Kartenupdate Spring 2026 verfügbar

• Bei mir hat es der FTH vorletzte Woche draufgezogen. Im Rahmen eines anderen Termins (Zusatzausstattung) sogar kostenfrei.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Bei mir sollte es bei der Inspektion gemacht werden und auch ein RSA-Fehler sollte behoben werden, da mir der Wage ne Email geschickt hatte.

Aber Pustekuchen.

Navi und RSA konnten kein Update bekommen, da die Software für mein Fahzeug nun extra bei Toyota bestellt werden muss, denn diese konnte nicht aus dem Händlerportal geladen werden. Die Updates sollte der Händler machen, da ich das Naviupdate nicht geladen bekomme und mein Fahrzeug an Toyota eine Mailgesendet hat, dass mein RSA gestört & Fehlerhaft ist, was ich dann von Toyota Deutschland per Email bekommen habe.

So wie mir der Servicemitarbeiter sagte, ist die im Händler-System hinterlegte Software für mein Fahrzeug nicht mit der auf meinem Fahzeug kompatiebel (ich glaube, dass die im Fahzeug angezeigten Daten nicht stimmig waren, die dadurch das nicht machen konnten, so wie ich die Sachen im eStore auch nicht in den Warenkorb bekomme). Die benötigte Software wurde bei Toyota bestellt und sobald diese da ist, wird ein neuer Termin gemacht.

So wie es auf der Rechnung als Hinweis steht, beinhaltet das Naviupdate auch Verbesserungen beim RSA. (was das im eStore befindliche Naviupdate nicht inkludiert hat)

Bin mal gespannt, wie lange ich warten darf, ob es dann funktioniert und welche RSA-Verbesserungen es gibt.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Verbesserungen beim RSA

Ah, das kann sein. Beim mir ist der Ausfall einer bestimmten Stelle seit letzter Woche behoben. Allerdings zeigte mir das System nach dem Update - zunächst keine Veränderung - mehrfach an, das die Einstellungen aktualisiert wurden. Jetzt scheint etwas passiert zu sein, vielleicht auch OTA (?).

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025