Reifenruck einstellen

• Ich möchte bei meinen neuen GJR einen leicht erhöhten Luftdruck einstellen. So ganz versteh ich das System allerdings nicht.

Wenn ich auf die Luftdruckeinstellung im Menu gehe bekomme ich die Möglichkeit "Angegebenen Luftdruck einstellen". Wenn ich das wähle bekomme ich als Auswahl vorne und hinten 2,6 bar (den Standardwert) angezeigt. Frage: wenn ich jetzt 2,8 bar Luftdruck in den Reifen habe, bekomme ich dann auch diesen Wert dort angezeigt oder steht da immer der Standardwert?

Reichlich kompliziert das Ganze.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

• Alles klar. Dann bin ich mal gespannt. Vielen Dank für die Info.

Das heißt es wird der reale Reifendruck angezeigt und dann muß ich nur noch die Einstellung für die Anzeige Kalibrieren.

• rufa1 ja, es wird der im Reifen vorhandene Luftdruck angezeigt.

Tipp: Lass den im Fahrzeug eingestellten wie er ist. Wenn es jetzt kälter wird, sinkt der Druck leicht, was dann zum Leuchten der Druckverlustanzeige führen würde, obwohl der Druck on Ordnung ist.

Ich fahre auch 0,2 Bar mehr Druck, habe aber den Wert im Fahrzeug auf 2 Bar eingestellt, denn auch damit ist der Wagen sicher fahrbar. Ich schau mir den Druck täglich an, nach dem ich ein kleines Stück gefahren bin.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Wenn ich es also richtig verstanden habe wird mit der ersten Einstellung der Luftdruck übernommen und mit der zweiten Einstellung dieser Duck dann in die reine Anzeige übernommen. Den Schritt würde ich dann nicht machen.

Das ist ein guter Tipp. Vielen Dank