Keine Wlan-Verbindung über IPhone

  • Mein C-HR lässt sich nicht mit dem persönlichen Hotspot vom IPhone verbinden. Er findet zwar die WLan-Verbindung, kann sich aber trotz richtigem Passwort nicht verbinden. Jemd schon mal was ähnliches gehabt? Über Bluetooth geht er auch nicht ins Internet.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Der Hotspot des IPhone geht nur über Bluetooth WLAN geht nur über Router so ist es bei mir wenn die Bluetoothverbindung steht sprich Freisprecheinrichtung dann musst du in in die Einstellung gehen und unter Verbindungen Internet aktivieren dann sollte es gehen

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • Hast du theathering aktiviert? Ansonsten noch geschaut ob beim gekoppelten iPhone Internet auch aktiviert ist?


    Das läuft dann alles über Bluetooth, also nicht den WLAN Access Point vom Handy nutzen

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Ein Problem habe ich aber noch. Leider baut mein Handy keine Internetverbindung auf, ich meine da, wo es normal immer geht. :)


    Ich habe 2 Sim-Karten drin, eine von O2 und eine von der Telekom. Mit beiden Karten habe ich Flat. Trotzdem baut sich keine Verbindung auf :(
    Habe mir auf mein Handy Mirrorlink gespeichert. Im Auto kann ich es nicht downloaden, weil kein Internet.
    Weiß jemand, woran es liegen könnte :?:
    Telefonieren kann ich über Bluetooth.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Bevor ich meinen WLAN-Hotspot hatte, musste ich bei meinem Handy immer Tethering anschalten (Bluetooth oder WLAN Hotspot mit dem Handy). Hat mehr oder weniger gut funktionert...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Bevor ich meinen WLAN-Hotspot hatte, musste ich bei meinem Handy immer Tethering anschalten (Bluetooth oder WLAN Hotspot mit dem Handy). Hat mehr oder weniger gut funktionert...

    WLAN Hotspot, was ist das und wie richtet man das ein? :D (sorry, das grinsen geht so einfach nicht weg)


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • WLAN Hotspot, was ist das und wie richtet man das ein? :D (sorry, das grinsen geht so einfach nicht weg)
    gisy

    ....Da kann ich dich beruhigen......das mit dem Grinsen wird noch einige Zeit andauern !! :thumbsup:

    Gruß Sylvio



    C-HR Style, Novaweiß-Schwarz,CVT, Comfort, LED, Leder, Navi, AWD :thumbsup:


  • heute Termin in der Werkstatt, wg. Ölwechsel und Erstdurchsicht, wollte ich auch die fehlende Inet-Verbindung anmeckern. Beim anmachen nach kurzer Verzögerung stand die Internetverbindung, wurden glecih die ersten Staus auf der Stadtautobahn gemeldet. Nachdem die letzten 10 Tage nix ging. Selbstheilung aus Angst vorm Mechatroniker?

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación