Rückleuchten angelaufen

  • Hängt wohl mit der geringeren Wärmeentwicklung der LEDs auf der Lichtseite zusammen, welche nicht ausreicht, um das unter bestimmten Umständen unvermeidliche Kondenswasser verdunsten zu lassen. Bei manchen LED-Scheinwerfern werden diesbezüglich sogar extra Lüfter verbaut.

  • Hängt wohl mit der geringeren Wärmeentwicklung der LEDs auf der Lichtseite zusammen, welche nicht ausreicht, um das unter bestimmten Umständen unvermeidliche Kondenswasser verdunsten zu lassen. Bei manchen LED-Scheinwerfern werden diesbezüglich sogar extra Lüfter verbaut.

    Sie könnten ja auch in Japan beim Zusammenkleben die Luftfeuchtigkeit entziehen! :S:rolleyes::thumbsup:

  • Sie könnten ja auch in Japan beim Zusammenkleben die Luftfeuchtigkeit entziehen! :S:rolleyes::thumbsup:

    Wie kommst du darauf, dass die in Japan gefertigt werden?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • siehe You tube ; Toyota C-HR is producted in Toyota Motors Manufacturing Turkey /トヨタ C-HR


    gruß :thumbsup::thumbup:

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!

  • Danke, das du das so groß geschrieben hast
    aber nur weil ein Auto in der Türkei zusammengebaut wird,
    bedeutet das ja noch lange nicht das das auch die Zulieferteile dort hergestellt werden.


    Ich habe im Mercedes auch schon Innenbeleuchtungsgehäuse von Citroen gesehen.

  • Ja der C-HR wird (leider) in der Türkei produziert. Ich vermute auch, dass der Zulieferer der LED-Leuchten in einem anderen Land sitzt.


    Ich habe im Mercedes auch schon Innenbeleuchtungsgehäuse von Citroen gesehen.

    Und die Autoantennen kommen bspw von Polen ^^

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Danke, das du das so groß geschrieben hast
    aber nur weil ein Auto in der Türkei zusammengebaut wird,
    bedeutet das ja noch lange nicht das das auch die Zulieferteile dort hergestellt werden.

    Sorry ,das mit den groß schreiben war keine absicht !!! Und ich denke das die in der Türkei einen guten job machen. Die Zulieferteile kommen bestimmt woanders her !!!!

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!

  • Das Anlaufen von Rückleuchten oder Scheinwerfer ist aber normal. Selbst beim Prius3 ist es so. Die Rückleuchten sind rein LED. Da ist öfters mal was beschlagen.
    Sehr gut auch zu beobachten: Frontscheinwerfer. Gerade beim Prius3 sind ja H11 Birnen im Ablendlicht und HB3 im Fernlicht verbaut.
    Ich habe die H11 Birnen zugunsten LED Birnen ausgetauscht und damit enorm mehr Lichtausbeute, aber auch gerade in der kalten Jahreszeit halt mehr beschlagene Scheinwerfer.
    Im schlimmsten Fall kommen die Birnen für ne Stunde raus, ein Heizstrahler wird auf die angelaufenen Stellen gerichtet und die Nässe verdunstet.
    Ich habe auch überall seit dem kleine Silica-Pads reingelegt. Die nehmen die Nässe auf. Seit dem gibts keine beschlagenen Scheinwerfer mehr. Allenfalls bei Frost, da ist es mir schon 2x passiert, das die Scheinwerfer vorne zugefroren sind, weil die Wärme nicht ausreichte, um den Eisfrei zu halten.
    Die Rückleuchten trocknen aber alleine ab.
    Da würde ich mir einfach keine Gedanken machen.

    Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...



    schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
    Prius II seit 2010- 2016
    Citroen C-Zero 09-2015- .....
    Prius III Plugin 08-2016- ....
    C-HR ja, aber nicht meiner