Rückleuchten angelaufen

  • Ich habe da mal eine Frage, wo sitzt das Nebelrücklicht. Wenn ich das Nebelrücklicht einschalte tut sich hinten nichts. Evtl defekt. Aber um zu prüfen wüsste ich gern ob das Nebelrücklicht mittig hinten unten oder rechts links sitzt.

  • Nebelschlussleuchte hinten unten in der Mitte :) BA Seite 662 :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich habe da mal eine Frage, wo sitzt das Nebelrücklicht. Wenn ich das Nebelrücklicht einschalte tut sich hinten nichts. Evtl defekt. Aber um zu prüfen wüsste ich gern ob das Nebelrücklicht mittig hinten unten oder rechts links sitzt.

    Seite 568 im PDF-Handbuch für Hybrid. Und auf der Seite 248 steht, dass die Scheinwerfer eingeschaltet werden müssen.

  • Danke für die schnelle Antwort. Wie das Nebelrücklicht einzuschalten ist weiß ich nur es leuchtet hinten nichts. In meinem Handbuch ist keine Zeichnung wo die Leuchte verbaut ist.

  • Und wenn du unterm Auto hinter der Stossstange schaust? Bei meinem, allerdings mit LED-Paket, ist die Leuchte angeschlossen. Das ganze ist hier leider ein Offtopic.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Danke für die schnelle Antwort. Wie das Nebelrücklicht einzuschalten ist weiß ich nur es leuchtet hinten nichts. In meinem Handbuch ist keine Zeichnung wo die Leuchte verbaut ist.

    Wenn du nur die Nebelschlussleuchte einschaltest leuchtet da auch nichts.Du musst vorher die Scheinwerfer einschalten.(Abblendlicht)

  • So,mal den Tweat bezeuglich Rückleuchten aktivieren :) Hab die Tage festgestellt,das eine meiner Heckleuchten von innen beschlagen ist. Im oberen Bereich wo es rot ist.Nicht die an der Heckklappe. Hab kein LED. Hat das auch jemand bei seinem beobachtet ?

  • Habe ich nicht, soll aber normal sein, solange es sich in Grenzen hält. Aus der Anleitung:


    Kondenswasserbildung an der Innenseite des Scheinwerferglases
    Eine zeitweilige Kondenswasserbildung an der Innenseite des Scheinwerferglases ist
    keine Funktionsstörung.
    Wenden Sie sich in den folgenden Situationen für nähere Informationen an einen
    Toyota-Vertragshändler bzw. eine Toyota-Vertragswerkstatt oder einen anderen kom-
    petenten Fachbetrieb:
    ● Große Wassertropfen an der Innenseite des Scheinwerferglases.
    ● Im Scheinwerfer hat sich Wasser angesammelt.

  • Scheinwerfer und Rückleuchten sind aber 2 paar Schuhe.....Schreiben die zu letzteren auch was?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Die schreiben im online HB zum Kondenswasser nur von den Scheinwerfern nicht von den Heck-oder anderen Leuchten.


    Abgesehen vom Kondenswasser im Bereich Kamerasensor.