Tieferlegung - Federn Kit für C-HR

  • Dawnplayer, danke für die Antwort!


    Ich habe einige Spezifikationen von den Herstellern von Tieferlegungsfedern angefordert. Diese sind in der folgenden Tabelle aufgeführt. Die niederländische Marke Cobra Suspension gefällt mir wegen der tieferen Absenkung der Hinterachse, die den C-HR flach macht. Die Cobra Federn sind auch etwas weicher (im Vergleich zu H&R). Hat hier jemand Erfahrung mit Cobra Federn?


    Fotos der Cobra Federn: https://www.cobra-suspension.com/products/76-9913.html


    Marke Tieferlegung VA/HA [mm] Federrate VA/HA [N/mm]
    Eibach 25/25 30/32
    H&R 30/40 35/35
    Cobra 25/40 31,2/33,2
  • Ich hab den Namen schon mal im Zusammenhang mit Tieferlegung gehört, aber Erfahrung leider keine.


    Was ich sagen kann ist, dass Eibach gute Qualität liefert. Nicht umsonst ist das der Name im Hintergrund bei den Toyota TTE Federn (immer gewesen).
    Man kann die auch gut mit den originalen Dämpfer kombinieren.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo,


    hab mir das mal von vorne bis ende durchgelesen und wollte aber trotzdem mal fragen ob es schon was neues zum Thema Tieferlegen vom C-HR gibt und was der aktuelle Stand sei?

    Eibach und H&R Federn wenn ich richtig raus lese.


    LG :)

  • Hallo liebe CHR Freunde,fahre einen CHR 2.0 Bauj 2020,habe heute die Federn von Eilbach vom TH einbauen lassen,mit Tüvanbauabnahme und Spur neu vermessen.Bin mit dem ergebnis sehr zufrieden,

    Wie sich das Fahrtechnisch auswirkt werde ich wohl erst testen können,wenn der Schnee bei uns weg ist und die Eifel wieder befahrbar ist.

    Der erste Eindruck ist sehr gut,das Fahrzeug lässt sich gut händeln unter den momentanen Witterungsverhältnissen.

    Insgesammt ist die Karosse ca:2,5 cm tiefer gelegt worden.

    Den Preis:Federn bei Eilbach bestellt für 159,00€ Einbaukosten vorher verhandelt beim TH,389,-€ inkl.Anbaubescheinigung vom Tüv u. Spur neu vermessen.

    Werde mal Berichten wenn die erste Eifeltour absoviert wurde.

    Grüsse an alle,u. bleibt gesund...Jürgos51

  • Wenn das so weiter geht mit dem Schneefall, kannst Du ja auch beim Schneeräumen helfen. :thumbsup:

    Bin froh das meiner etwas höher liegt bei diesem Wetter.

    Trotzdem viel Spaß damit wenn die Straßen wieder sichtbar und trocken sind.

    Noch eine Bemerkung: Warum kauft man sich einen C-HR wenn man eigentlich doch lieber einen Sportwagen

    fahren möchte, wie Supra Gt oder Ähnliches.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Wahrscheinlich aufgrund der Optik und weil der Komfort rundum trotz Tieferlegung beim CHR doch um einiges anders (besser) ist.

    Zwischen CHR und Supra GT liegen immer noch Welten (äh,...viele Zentimeter) Eine Tieferlegung macht aus einem SUV noch keine Sport-Flunder.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • immer wieder die gleiche frage ,nach dem sinn einer tieferlegung...dann halt nochmals....1.) die lenkung des c-hr ist sehr schwammig leichtgängig,die tieferlegung in kombi mit 19 zoll bringt ein anderes lenkgefühl,ähnlich dem c-hr sportmode,aber deutlich besser...2.) der c-hr neigt bei lastwechseln zu deutlichem aufschaukeln,die strassenlage im allgemeinen ist suboptimal...mit der tieferlegung schaukelt sich nix mehr auf und das kurvenfahren ist massiv verbessert...3.) warum sollte man es leugnen,mein ch-r ist sicher einer der schönsten im land,gekonnt optimiert....von der stange ist nicht so meins...4.) der c-hr ist KEIN SUV sondern ein CROSSOVER,optisch den Paris-Dakkar vehiceln nachempfunden,der darf also ruhig etwas nachgeschärft werden...5.) seriös nachgeschärft gibt es NULL comforteinbussen....ich denke mal das sind 5 GUTE GRÜNDE....cheers

  • Hay dawnplayer,du sprichst mir aus dem Herzen,da gibts nix mehr zum zufügen.Werde meine Reifen auf den 18 Zöllern erstmal runterfahren,dann werde auch ich auf 19 Zöller umsteigen.

    Ps:Habe auch noch was verändern lassen,was mir noch mehr freude und ein grinsen auf die Lippen zaubert....er hat jetzt mehr Drehmoment und kommt jetzt noch besser von unten raus in de Puschen.

    Und meine Media Anlage wurde etwas modifiziert,weil ich mehr Klangvolumen haben wollte in meinem Schätzelein.Ist schon schön so ein kleiner Konzertsaal,ich fahre dadurch auch sehr viel entspannter.

    Wie fragte für kurzem mein FTH ob ich voll zufrieden wäre.....Von mir ein 100% jaaaaahhh

    Tschüß zusamme u. bleibt gesund...