PCS Fehlfunktion

  • Tja meine Herrn und Mädels mit dem Problem werden wir leben müssen, Die Platte ist nicht beheizt und damit wird das Problem bleiben.


    Nach dem Update ist es ein bisschen besser , aber an der eigentlichen Problematik ändert sich nichts....Sensor verschmutzt und damit blind heißt Ausfall.


    Leute es wird Frühling und das Gepiepse weniger :D
    Sommerräder drauf und genießen

  • Wo ist den Frühling? Gestern viel ne menge Schnee (auch wenn er nicht liegen blieb) und da hat es mich nun auch mal erwischt..... das ist echt penetrant das System, nervig auch mit dem blinkenden Symbol. Ich habe das ganze gereinigt und es ging nicht weg. Aber.... nach einem aus machen und wieder neu starten war dann alles wieder normal.... So verdreckt waren die Sensoren auch nicht (Auto war erst vor einer Woche in der Waschstraße) .... Kein Dreck auf den Tüchern, war eben nur Nass... empfand das schon als etwas zu sensibel für Ausfälle. Man erwartet eben das sowas nicht gleich den Totalausfall bedeutet. Ehrlich gesagt (arbeite in der Automobilbranche) kann ich mir nicht mal vorstellen wie sowas durch Tests gekommen ist. Gerade bei Fahrzeugkomponenten werden so heftige Tests gemacht, dass diese Problematik eigl. nicht auftreten dürfte.

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Ok oK ... also hier im Süden wirds wärmer , und kein Schnee mehr :D


    Nun wenn dein System so penetrant spinnt solltest du mal deinem FTH auf den Sack gehen , damit da Ruhe einkehrt.


    Hast du das update drauf?
    Also nachdem es bei mir aufgespielt wurde , war das System weniger komisch sensibel und es finktioniert gut.
    Auch bei Schnee , wenn verdreckt verabschiedet es sich ohne Gepiepse und nur die Kontrolleuchte leuchtet ...


    Ich glaube das bei deiner Karre ein Sensor spinnt und der dir mit viel Gepiepse auf den S... geht :D


    Prüfen lassen !!!

  • War heute unterwegs auf der AB, bei leichtem Regen und ein bisschen Sprühnebel von den Autos vor mir. Nach einer Weile Ausfall PCS und Meldung Radarsensor reinigen :/ Da ich in der Nähe von meinem FTH war, bin uch gleich hin :) Unterwegs gleich noch ein Foto vom Fehler gemacht :D Bloß gut, denn als ich auf den Hof vom FTH fuhr, war natürlich der Fehler weg :D Hatte am Dienstag das PCS-Update raufgespielt bekommen und bin mal gespannt, was da gemacht wird. :/ Soll mitgemacht werden, wenn die 2. Linse getauscht wird :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • War gestern wegen Reifenwechsel und ein paar Kleinigkeiten bei meinem FTH. Da sollte auch mal nach dem PCS geschaut werden, weil das immer mal spinnt und "Bremsen" schreit, wenn nichts da ist aber selbst bei Gefahrensituationen nicht bremst. Einmal war es nämlich wirklich seeehr eng, aber selber bremsen wollte das Auto nicht, es gab nur wieder ein akustisches und optisches Signal. Die Rückmeldung bei der Abholung am Nachmittag lautete: Für das PCS gäbe es kein Update, da wäre nichts zu machen. Zufällig war ein Mitarbeiter von Toyota Köln vor Ort, der das bestätigte. Zudem sei das PCS ja nur für Geschwindigkeiten bis 30 km/h und bei stehenden Hindernissen gedacht, erklärte er mir. Ich habe ihm von diesem Forum erzählt und ihm heute einen Link hierher geschickt, damit er sich mal darüber informieren kann. Und ich konnte es nicht lassen, ihm auch aus dem Handbuch einen Auszug mitzuschicken, in dem erklärt wird, bei welchen Geschwindigkeiten das PCS arbeiten soll. Ist ja schon ein Unterschied, ob man mit 30 km/h, 50 hm/h oder mit 160 Sachen unterwegs ist. Schauen wir also mal, was dabei herauskommt. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden. ;)

    Seit 16.01.2018: C-HR Lounge Hybrid in Novaweiß-Perleffekt, LED, JBL, Navi und abnehmbare AHK :love:

  • Der Mitarbeiter von Toyota Köln behauptete ja, es gäbe gar kein Update für dieses System! Da frage ich mich doch, wer hier wem was vom Pferd erzählt. :|

    Seit 16.01.2018: C-HR Lounge Hybrid in Novaweiß-Perleffekt, LED, JBL, Navi und abnehmbare AHK :love: