PCS Fehlfunktion

  • 20.05.2018 ist der intelligente Tempomat ausgestiegen.Starker Regenfall. Anweisung Reinigung Radar Sensor durch geführt. Dreck Fehlanzeige. Fahrzeug war an, Fehler im Display gibg nicht weg, erst nach "reboot" CHR. Ist halt windows auf Rädern.


    24.05.2018 trotz erheblichem Regen blieb das System störungsfrei.


    Soweit ich meinen Tiguan Bekannten verstanden habe, hat er mit seinem VW ähnliches.


    Kannte ich bei meinem Golf7 nicht. Das war stabil. Sommer, Winter, Trocken, Regen egal funktionierte einfach.

  • Habe heute früh meinen beim FTH abgegeben. PCS Fehlfunktion bei etwas Regen und Bremsaktionen bei parkenden Autos, Radfahrern auf dem Radweg oder total unmotiviert einfach mal zwischendurch. Fazit, das Kamerasystem wird getauscht. Mal sehen, ob das was bringt.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Bei mir das Gleiche :(


    Mein FTH hat nichts gemacht, weil keine Fehlermeldung war.
    Muss mal abwarten, wie es weiter geht.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Hallo Horst,


    mein PCS verhält sich auch öfter mal anders als es sollte.


    Berichte mal, wie es weitergeht.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Mach ich :thumbup: Habe im Vorfeld schon mal das Update bekommen und hatte gleich am nächsten Tag wieder die Fehlermeldung :/ Da ich gerade auf dem Weg zur Arbeit war bin ich gleich Richtung FTH gefahren und hatte die Fehlermeldung auch fotografiert (bloß gut, denn beim FTH war sie weg) und den Radarsensor konnte er sich gleich selber anschauen :) Der war natürlich sauber :) Geregnet hat es nur wenig zu diesem Zeitpunkt :S

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Mein PCS bremst zwar öfter mal unmotiviert, bzw. bremst nicht wenn es sollte, eine Fehlermeldung hat es bisher allerdings nicht gegeben.


    Mein FTH hat sich auch unwissend bezüglich eines Updates gegeben.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)