PCS Fehlfunktion

  • Heute endlich getestet: Der PCS Sensor verträgt ca. 5 mm Schneematsch oder 3 mm Eis, dann ist Ende. Er hat mir brav geschrieben dass er gereinigt werden will. Matsch geht, beim Eis habe ich aufgegeben. Ich warte auf den Klimawandel.

  • Er piepte deutlich und auf dem Display waren rundum Schneeflöckchen.
    Das hatte ich noch nicht gesehen. Friert der Kleine etwa?
    Aber der Bremsassistent, der will mal und mal nicht, habe ich den Eindruck.
    Ein bißchen beobachten muß ich das noch.

  • Hallo zusammen,


    da mich unter anderem genau DIESES Thema hier ins Forum brachte stelle ich gleich mal ein Frage dazu:


    Hat es schon mal jemand mit einer Nano-Versiegelung (Politur) des Toyota-Emblems versucht, unter dem ja der Radar-Sensor sitzt und die Probleme verursacht?
    Ich denke, wenn der Schnee-/Matsch-/Vogelkot-/Regentropfen-Ablenkungseffekt durch den Fahrtwind leichter verhindert wird, indem der "Dreck" einfach(er) abrutscht und nicht anhaftet lässt sich das Problem wohl lösen. Allerdings habe ich Bedenken, dass durch "Verkratzen" der Oberfläche sogar ein gegenteiliger Effekt auftreten könnte, und der C-HR dann DAUERND die nervige Fehlermeldung über den BC blendet, was ohnehin obernervig ist, da sich diese Meldung ja nicht längerfristig wegbestätigen lässt ?(
    Ich werde es vielleicht im nächsten Winter (hoffe, dass das heute der letzte Schneefall hier in Ö war...) mal testen, wenn ich weiß, was der (allfällige) Tausch des Emblems kostet. Nicht, dass ich mir einen wirtschaftlichen Totalschaden "poliere" :D

  • wenn ich weiß, was der (allfällige) Tausch des Emblems kostet. Nicht, dass ich mir einen wirtschaftlichen Totalschaden "poliere"

    Soweit Ich hier mal gelesen habe wird ds Teil so 500- 700 Euro kosten.
    Stand mal was drin wo einer das Blaue Emblem Folieren wollte -->laut handbuch zu probleme mit PCS füren wird.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hallo,


    PCS hat sich heute morgen bei Schneefall mal wieder deaktiviert (mit entsprechender Meldung).
    Die Abstandssensoren haben auf dem Parkplatz auch nicht reagiert - da gab es keine Meldung... Beim nachschauen war auf den Sensorknöpfchen eine dünne Schneelage.
    Sind PCS und Einparksensoren irgendwie gekoppelt, so daß man ggf. weiß, daß es kein Abstandsgepiepse gibt wenn das PCS sich abgeschaltet hat ? Wenn nicht, darf man bei Schneefall gar nicht erst auf PP (ParkPieps) warten :whistling:


    Gruß,
    Horst

  • habe jetzt auch Problem mit dem PCS es gehen 2 gelbe Lichter an eins blinkt, Der Bordcomputer zeigt an PCS Fehlerfunktion bitte Händler kontaktieren