PCS Fehlfunktion

  • Ich heute auch PCS, nächste Woche Werkstatttermin, wird ein Heizdraht in die Kamera gesetzt, bei Toyota bekannt, aber man wartet halt bis der Kunde was merkt. Arbeiten da VW-Leute im Kundenservice?

    Auch ehemaliger VW Fahrer? Am Schluss hatte ich meinen Golf bei einem fast Familienbetrieb. Service war ok.
    Die konnten ja nichts für die Montagsqualität meines 7ner Golf und Dieselgate. Schade um den Händler.

  • Was mich bei meinem Fall von gestern immer noch wundert, die lane ging und die Verkehrszeichenerkennung zumindest die Geschwindigkeit betreffende.
    Das ging auch fix, neues Schild und schwupp die Änderung im Display.


    Dito die lane. Die hat die Striche gesehen wo ich dachte das löst die nie auf.
    Beides kann nur die Kamera erkennen.


    PCS benötigt lt. Beschreibung Radar und Kamera. Heute früh war beides vollständig frei und die Umgebungstemperatur bei über 5 Grad, trotzdem besteht die PCS Fehlermeldung weiter.


    Daraus wäre mein Schluss, der Radar Sensor ist ausgestiegen. Soweit die Theorie.

  • Ok, gestern war der auch ausgestiegen.
    Schau ich heute nach.


    Die Geschwindigkeitsregelanlage fkt heute wieder. Zumindest im Stand kann ich sie zuschalten ohne Fehlermeldung.


    Mein FTH hat sich noch nicht gemeldet.
    Sobald der Fehlerspeicher ausgelesen und die weiteren Maßnahmen fixiert sind, berichte ich.


    Nächsten Montag habe ich Termin. Die erste Rückantwort bestand aus der Zusendung eines HB Auszuges, wo beschrieben ist wann die Mimik nicht funktioniert.
    Ich glaube ich muss mein Lob zu dem Händler kritisch überdenken.
    Das war jetzt nüscht.


    Die gelben Lampen und der Text sind immer noch aktuell.

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Heute auf dem Nachhauseweg PCS Ausfall :/ Radar reinigen :/ War eine dünne Schneeschicht drauf. Nach dem Reinigen Meldung weg :) Bin gleich mal zum FTH und meine Kleinigkeiten vorgetragen :D PCS, Scheibenwischer und Einstiegslicht :) Fazit: Spiegelbeleuchtung wird gemacht, Scheibenwischer wird noch abgewartet und PCS wird geschaut, ob Update von T. Werkstatttermin folgt.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Hallo HorstPVI,


    die" PCS Fehlfunktion" hatte meine blaue Elise am Samstag. War zufällig in der Nähe des Händlers. Ich sollte eine Weile mit Heizung auf Frontscheibe gestellt fahren.
    Die Meldung war dann irgendwann verschwunden und ist trotz neuem Schneefall -noch- nicht wieder aufgetaucht.


    Die Sensoren sind wohl sehr sensibel...wurde gesagt.

    C-HR Style Selection, titanblau, LED-Paket, Anhängerkupplung, Navi
    und für den Hund: Dogstyler Backseat für den Rücksitz.


    Bestellt 07.07.17, erhalten 28.07.17 :)