PCS Fehlfunktion

  • Schade das das Thema schon wieder klein geredet wird oder ins Lächerliche ab triftet.
    Ich finde die Sache nicht nur ärgerlich weil teuer erkauft, sondern auch armselig für einen Weltkonzern, so etwas nicht in den Griff zu bekommen. Mein A... hatte den Abstandssensor auch, damit war ich bei widrigsten Bedingungen bis in die Alpen unterwegs, aber sowas gab`s nie.
    Erst recht interessant, sind doch die vielen, noch dazu widersprüchlichen Aussagen, der FTH zu bewerten. Ohnmacht!!!!

  • Hilflosigkeit seitens des Händlers

    Jeder Händler hat von Toyota eine Anweisung, wie zu reagieren ist. Da das Problem erst bei Schneefall auftritt, kann die Lösung auch erst jetzt aufgespielt werden. Wenn ein Händler behauptet, er wisse von nichts, würde ich den dringend wechseln.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Bei meinem alten Toyota Händler kam ein Schweizer mit seinem C-HR und bemängelte das der Scheibenwischer links bei höherer Geschwindigkeit so zwischen 130 und 150 kaum noch die Scheibe berührt , rubbelt, quietscht .
    Händler ruft in Köln an ............
    Antwort : Ich kann ihnen keinen neuen Scheibenwischer auf Garantie geben da in der Schweiz nur eine Höchstgeschwindigkeit von 120 ist . Punkt .


    Ich kam aus dem lachen nicht mehr raus , der Schweizer hat nüscht bekommen und nach einer etwas hitzigen Diskussion habe ich den Händler gewechselt.

  • Morgen abend geht meiner in die erste Inspektion und wird am Donnerstag das Update bekommen. Es hörte sich fast so an, als ob nicht jeder (F)TH direkt alle Instruktionen und ggfs. Ersatzteile erhält. Wahrscheinlich will sich TD bei einem erneuten Fehler ein "Kontrollgruppe erhalten.
    Ich habe den oben erwähnten Fehlercode, letzte Woche wahr der Meister auch schon informiert, konnte aber noch nicht handeln.
    Leider dauert der Tausch/die Reparatur der Spiegelleuchten noch etwas...


    So, wann bist Du dran Martin? ;) I

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Ich habe im Zusammenhang mit meinem PCS und Geschwindigkeitsregelanlagen Ausfall den bekannten Update erhalten.


    Mein erster Eindruck ist. Der hilft.


    D. H. die abrupt Abremserein waren auf der Fahrt weg. Wenn einer auf der BAB von rechts reingezogen ist und dann beschleunigt hat, führte das zu einer wesentlich dezenteren Anpassung meiner Geschwindigkeit.


    Erster Eindruck. Der Update stellt eine Verbesserung dar.

    • Weiter beobachten. Ggf. gibt es ja hier ähnliche Erfahrungen.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Hallo,


    heute hat es mich erwischt.
    Auf der Autobahn mit starkem Schneefall:
    "PCS-Fehlfunktion Bitte Händler kontaktieren"


    Auf dem Parkplatz habe ich dann gesehen das vorne alles voller Schneematsch war auch auf dem Emblem.
    Abends mache ich das Auto an und die Fehlermeldung ist wieder da und die geht nicht mehr weg obwohl alles trocken ist.
    Es nervt mich das es mir die digitale Anzeige zumüllt und ich es nicht abschalten kann, selbst wenn es im Bordcomputer ausschaltet ist.


    gruß

  • Kann ich verstehen, die Fehlermeldung kann der FTH aber fix löschen. Wie lange das Update dauert, weiß ich nicht. Ich habe aber auch beides an verschiedenen Tagen gemacht,weil es das Update damals noch nicht gab.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED