PCS Fehlfunktion

  • Moin,


    Kann es sein das das Problem erst auftritt wenn das Aktuellste NAVI Update eingespielt wurde? Mit Sicherheit werden auch ein paar "Systemdateien" upgedatet.
    Ich hatte meinen letzte Woche zum 15.000ér und hab das NAVI Updaten lassen.... Promt am Freitag den PCS Fehler.
    Ich werde morgen mal zum FTH und ihn davon berichten.
    Der Fehler war nach neustart des KFZ wieder verschwunden.
    KL_Fehler1.jpgKL_Fehler2.jpg


    Achja, bein Werkstatt Termin wurde ein Rückruf Abgearbeitet. "Rückrufaktion Parkbremse, GGG87A1 + Update. 17SMD-114" Was genau konnte mir am Tresen nicht gesagt werden.

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

    Einmal editiert, zuletzt von Pody ()

  • Das wäre mir neu, ungewöhnlich und gefährlich , wenn Updates vom navi irgendwelche Systemupdates mit beeinflussen.


    Die Assistenten beim CHR sind insgesamt etwas unreif.


    Das geht heute besser.

  • @HorstPVI, das ist ja bisher mistig gelaufen.


    Meine blaue Elise hat das Update im Februar bekommen. Einmal trat die Meldung dennoch auf, bei sintflutartigem Regen...aber nur kurz. Nicht dauerhaft wie vor dem Update.


    Sonst bin ich immer noch zufrieden mit dem Schätzchen. Bisher knapp 18.000 km in elf Monaten gefahren. Keine weiteren Probleme.

    C-HR Style Selection, titanblau, LED-Paket, Anhängerkupplung, Navi
    und für den Hund: Dogstyler Backseat für den Rücksitz.


    Bestellt 07.07.17, erhalten 28.07.17 :)

  • Nur mal eben als Notiz am rande....
    Das Update bringt, zumindest was mein Fehlerbild beschreibt, gar nichts.... ich habe das Update schon ne weile und gefühlt seit dem mehr mit den Fehlfunktionen zu kämpfen als vorher....


    Kleine Anekdote am Rande:
    Ich habe, da ich ja eh im Stau stehe, das PCS VOR der Tunnelausfahrt deaktiviert.... über das Kombiinstrument.... Interessant.... den obwohl es "deaktiviert" ist, kam die Meldung dennoch! Argh! Ist natürlich klar... ist man dann bei Toyota, ist es nach nem Neustart natürlich weg.... Zeigt man dem Mechaniker das Problem, startet der neu... mit dem netten Kommentar "geht doch alles" .....


    Fazit... es bleibt dabei, der letzte Toyota den ich gekauft habe.... (Und nein, ich fahre nicht Rom>Paris>Erkner nur um eine andere Werkstatt zu suchen)

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Nö, Störungen durch irgendwelche legalen Frequenzen müssen ausgeschlossen sein.
    Die Frequenzen sind ja bekannt.
    Ich hatte in 4 Jahren Golf 7 mit den Assistenten bei weitem nicht dieses gezicke.
    Der intelligente Tempomat war zuverlässig, gleiches galt für die Kamera.
    Toyota stellt sich da schon etwas dödelig dar. Unverständlich die Probleme bei Zulassungen nach Oktober 2017 [Navi, elektr Bremse usw]

  • Fazit... es bleibt dabei, der letzte Toyota den ich gekauft habe.... (Und nein, ich fahre nicht Rom>Paris>Erkner nur um eine andere Werkstatt zu suchen)

    Was ich bisher mit bekommen habe, haben wir den selben Händler. Habe das selbe Gefühl, man wird für blöd gehalten. Immer erst alles leugnen man muss immer erst nach bohren. Habe diesmal meine heutige Fehlermeldung vorsorglich abgelichtet.

  • Das kann ich nur unterstreichen.
    immer mit die Beweissicherung
    Mag der Händler noch so kooperativ sein, was meiner ist. Er hat ed dann Richtung toyota einfacher

  • Habe es heute auch mal wieder dokumentiert. Dieses Mal kam es aber mittig im Tunnel. ?(

    Off Topic: Ab morgen dann auch Schrittgeschwindigkeit zwischen Detmolder und Innsbrucker Platz (bis zum 20.7.) in Richtung Süd :evil: Aber da sind eigentlich keine Radarstrahlen :)
    Guckst Du

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

    2 Mal editiert, zuletzt von de1ut720 ()

  • Ich steigere den Ausfall an der Stelle. Also DAS ist nun echt anstrengend


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package