Schonbezüge

  • Servus aus Bayern,


    ich hatte bei meinem CH-R Turbo Schonbezüge an den vorderen Sitzen drauf, die Schonbezüge waren maßgeschneidert mit Seitenairbag Schlitz.
    Im August hatte ich einen Verkehrsunfall ein anderes Fahrzeug knallte mir in die Seite, Kopfairbag löste aus und der Seitenairbag blieb im Schonbezug hängen, die Schonbezüge waren korrekt montiert.


    Ich rate von Schonbezügen ab.
    Im neuen CH-R 2,0 l Hybrid hab ich nur einen Schonbezug am Fahrersitzkissen montiert.


    Gruß

  • Schon wieder klopf ich mir selbst auf die Schulter.
    3 Jahre Leasing und dann kommt der Neue auch wieder mit neuen Sitzen.
    Schonbezüge für den Nachbesitzer :thumbdown::?:

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Das ist echt problematisch, wenn der Airbag steckenbleibt. Daran habe ich bisher auch garnicht gedacht, wenn ich den Werkstatt-Überwurf über den Fahrersitz lege, weil ich arbeitsbedingt sehr schmutzige Kleidung habe... :|

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: