Kopfstützen entfernen????

  • Hallo,
    ich würde gerne Standard-Schon-Sitzbezüge
    aufziehen. Ist es möglich die Kopfstützen
    abzuziehen? Gibts da ne Klammer oder so?
    Oder lassen sich die nicht entfernen?
    Viele Grüße
    Techfreak2001
    C-HR 2020, 2.0

  • An den Kunststoffringen oben auf den Rückenlehnen, in denen die Stangen der Kopfstützen stecken, sind an einer Seite der beiden Stützen je Sitzplatz Knöpfe eingelassen, die man etwas eindrücken kann. Damit entriegelt man die Kopfstützen und kann sie komplett herausziehen.


    Seite 210 der elektronischen Bedienungsanleitung Vor-Facelift
    Seite 262 der elektronischen Bedienungsanleitung C-HR Facelift

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Die Kopfstützen lassen sich aus Sicherheitsgründen nicht entfernen.


    Der C-HR möchte nämlich nicht im häßlichen Schonbezügen verunstaltet werden :whistling: .


    (Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen. Soll natürlich jeder selber entscheiden, wie bunt er sein Leben gestalten möchte :saint: )


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Für mein neues Schnuckel-Auto muss das sein.
    Bei meinem letzten Auto hatte ich auch keine
    Schonbezüge drauf. Das sah man nach ein paar
    Jahren leider auch. Mal sehen. Jetzt sind sie
    erst einmal drauf. Ging wirklich super einfach
    weg. Viele sonnige Grüße

  • Dann genieße doch lieber ein paar Jahre die schönen Original C-HR Sitzbezüge, und sollten diese eines Tages tatsächlich mal unansehnlich geworden sein, kann man sich immer noch mit Schonbezügen aushelfen.


    Ist aber nur meine persönliche Einstellung. Meine bisherigen Fahrzeuge haben so etwas allerdings selbst nach Jahren noch nicht benötigt ;) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Wie es bei den neuen Toyota ist weiß ich nicht, aber die älteren Modelle hatten nach einer gewissen Zeit Probleme mit den Seitenwangen. Die waren durch das "rein rutschen" zerschlissen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • aber die älteren Modelle hatten nach einer gewissen Zeit Probleme mit den Seitenwangen

    Das war bei meinem Urban Cruiser nach 8 Jahren und ca 45000 km am Fahrersitz auch so!

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Bei meinem Auris I sahen die Sitze nach 11 Jahren und 184.000 km noch ziemlich gut aus, und das, obwohl ich mit meiner Kleidergröße BE (= Big Elephant) sicher nicht als Fliegengewicht durchgehe und die Sitzmöbel im wahrsten Sinne des Wortes Schwerstarbeit zu leisten hatten.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Das war bei meinem Urban Cruiser nach 8 Jahren und ca 45000 km am Fahrersitz auch so!

    Das Problem sieht man bei fast allen Fahrzeugen jeder Preisklasse immer wieder. Am meisten fällt so etwas bei Ledersitzen auf, trotz guter Pflege.


    (Nichts ist für de Ewigkeit :saint: )


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Bei unserem sahe sie auch nach 14 Jahren noch fast wie neu aus.
    Beim Aygo habe ich aber auch Schonbezüge draufgemacht.(wegen der hellen Farbe der stoffsitze)
    Da kommt man leider dann auch nicht um das Abmontieren der Kopfstütze rum.


    Das gleiche habe ich auch beim blauen C-HR gemacht.
    Leder Schonbezüge aufgezogen um die Stoffsitze zu schützen.
    (Wobei ich sagen muss dass mir die Stoffsitze besser gefallen als die Lederbezüge, liegt aber daran dass die Sitzbezüge die bei meinem drin sind in Benelux unter 1 jahr verbaut wurden, aber eben auch sehr hell und damit empfindlich sind)


    N.b zwar leicht OT
    Wenn Du Schonbezüge drauf haben willst und er hat Sitzheizung usw. dann musste ggfs noch die Sitze rausbauen damit die Schonbezüge schon sauber montiert sind.(hatte einen Heidenspass damit und 6-8 Std dran zumgefummelt)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: