Schonbezüge

  • ..........
    Wenn die Sitze wirklich zu unansehnlich werden, kann ich immer noch Sitzbezüge drauf machen.

    Genau meine Meinung :thumbsup: .


    Von den eventuellen Problemen mit der Technik (Airbag, Sitzheizung) mal abgesehen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich hab Schonbezüge drauf und die SH ist in 1 Min spürbar. Kann nichts negatives feststellen.
    Bei meiner Laufzeit von 4 Jahren mit dem Wagen wird es sich bestimmt positiv auf den Sitz/Polster auswirken.
    An dem Sitzbezug ist natürlich ein Airbagschild dass er kompatibel ist.

  • Sollte ich tatsächlich nach 4 Jahren feststellen, dass der Bezug gelitten hat wäre das der erste und letzte Toyota.
    davon abgesehen müsste ich die Garantiebedingungen genau sichten. Ist vielleicht in den 5 Jahren abgedeckt.


    Keiner meiner Opel, VW hatte selbst nach über 100tkm Probleme mit den Bezügen.


    Das war vor 30 Jahren bei Citroen oder Fiat ein Problem.

  • Also ich weiss dass es bei RENAULT unter Verschleiss fallen würde. 2 Jahre. Danach wird es teuer. Hat mir die Chefin vor 2 Jahren persönlich gesagt.
    Batterie ebenso.
    Kann in dem Fall aber nur Infos zu Renault sagen. Die Marke fahr ich nie mehr

  • Bei Toyota sieht für unser Modell nach 5 Jahren aus was die Batterie betrifft. Bezüge, das Detail habe ich nicht entdeckt.
    Das könnte nur 2 bis max 3 sein.
    Meine Versicherung ist 3 plus 2


    Ich habe gerade die Einbau Anleitung für die Sitzheizung gesichtet. Die Bezüge gehen per Reißverschluss auf. Sieht nicht aufwendig aus.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Ich habe auch keine drauf (Ledersitze).


    Mein vorhergehender Peugeot war, ebenfalls mit Ledersitzen, knappe 15 Jahre im Einsatz und die Gebrauchsspuren hielten sich mehr als nur in Grenzen. Ich pflege die Sitze regelmäßig mit Lederschutzmittel um sie geschmeidig zu halten.


    Die einzigen Bezüge, die ich mir holen würde, wären solche, die perfekt auf die Sitze des C-HRs angepasst sind und die z.B. das Logo auf der Kopfstütze hätten um dem Ganzen noch einen sportlicheren Schliff zu verpassen.

  • Hallo an alle im Forum, ein neuer !
    mein Name ist Robert und ich komme aus Innsbruck,


    Frage, wie ist eigentlich die Qualität der Ledersitze , da ich mir die mit bestellt habe
    Mein C - HR in Perlmutt kommt erst in 2019 zu mir
    Liebe Grüße
    Robert

  • Habe meinen jetzt ein gutes Jahr und knapp 24.000 Kilometer.


    Ledersitze sind noch wie neu. Werden allerdings auch hin und wieder mit Lederpflegemittel behandelt.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)