Hinterer Stoßfänger-Unfall:-(

  • Danke für den Hinweis. Hab es auch erst grad bemerkt, dass es falsch da steht.
    Ist korrigiert.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Die erste Regel ist so pauschal eine ganz schlechte Regel! Nur bei Personenschäden sind die Cops zu rufen! Denn die haben anderes zu tun, als die Arbeit für die Versicherung zu machen! Denn das ist es nur - ein Fall für die Versicherung. Sollten sich beide Parteien einig sein, sind die Cops nicht von Nöten.

    ähhmm... so sollte es sein, so ist es aber nicht... warum?


    Ich hatte mal einen leichten schaden. Straße relativ eng, 1 1/2 Fahrbahnen Asphaltiert, 1/2 Fahrbahn Sand. Meine Seite war voll Asphaltiert... Mir kam wer entgegen und wollte nicht auf den Sand fahren. Ich bin so weit rüber wie es ging und habe schon gestanden. Er rauschte vorbei, fuhr mir den linken Spiegel ab. Am Unfallort... ja er gibt den schaden zu, er kommt dafür auf. Gutachten... neuer Spiegel kostet mit Lackierung 800€ ... Er hat dann behauptet er sein Unschuldig. Verdrehte Tatsachen. Am ende hieß es das ich ja noch weiter nach rechts hätte fahren sollen... (klar, Bordstein hoch und in die Baumreihe) .... Ich bin auf dem Schaden mit 50% trotz Anwalt und Co sitzen geblieben. Nie wieder.... Deshalb... Handy raus, lokale Polizeidienstelle raus suchen und anrufen. Wenn die gerade Einsätze haben heißt es eben warten... und wenn es eben mal 1h dauert...


    Heute ist keiner mehr Ehrlich...

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Sowas ähnliches hatte ich auch mal mit einem Yaris P1 TS. Fahrerin aus einer Einfahrt raus gerauscht, und mit dem Heck in die Gegenfahrbahn und vorne Links in meinen Yaris. Erst war sie laut ihrer Aussage schuldig. Trotzdem (und zum Glück) die Polizei gerufen). Plötzlich wollte sie selbst der Polizei einreden, dass sie unschuldig ist. Sachlage war aber zu 100% klar. Keine Papiere dabei, weder Führerschein noch Perso. Die Polizei hat sie dann nach Hause begleitet um die Dokumente einzusehen.
    Abends hab ich dann noch einen bitterbösen Anruf von der Tochter bekommen, ihre Mutter wäre nicht schuld und ich soll den Schaden zur Regelung meiner Versicherung melden. Keine Ahnung was ihre Mutter ihr erzählt hatte.
    2 Wochen später kam eine Vorladung zum Gericht. 2 Tage vor diesem Termin hatte ihr Anwalt ihr wohl dann doch gut zureden können und sie hat den Einspruch zurück gezogen.


    Wäre die Polizei nicht geholt worden, ich wäre auf einen Schaden von fast 7.000€ (fast ein wirtschaftlicher Totalschaden) sitzen geblieben.



    Und manchmal kann man vielleicht auch einen Sachverhalt nicht richtig einschätzen, denkt man ist schuld und die Polizei stellt dann aber was anderes fest. Ist mir auch schon so gegangen.....
    Ein etwaiges Bußgeld verschmerzt man dann notfalls auch.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Jap, und vor allem Zeugen notieren wenn welche da sind. Bei meinem letzten Unfall war der Unfallgegener einsichtig, nur die Versicherung hat derbe Probleme bereitet. Hat mir 25% sb anhängen wollen (Parkplatzunfall). Mein Rechtsanwalt konnte dann auch nicht mehr viel machen. Haben uns dann auf 300€ Mehrleistung geeinigt und 400€ weniger als im Gutachten musste ich trotzdem hinnehmen.


    Seit dem hab ich eine Dashcam im Auto

  • ... nur bei Toyota ?

    Das macht doch Sinn. Die Fzg hier sind doch alle noch in der Garantie. Da lasse ich nur den FTH ran. Bestimmt gibt es irgendwo einen anderen Ersatz, aber den auf Kosten der Garantie günstig zu kaufen, wäre mi zu riskant.

  • Oh man,
    gibt's auch solche Glückspilze wie ich :-/
    Mein C-HR war 1 Tag zugelassen und uns fuhr ein Roller ins Heck.
    Es war zum Glück nur das schwarze Heckteil betroffen. Polizei-Versicherung...alles erledigt.
    Neues Teil ist auch schon wieder dran.
    Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

  • Leider mußte ich heute feststellen,das mir jemand(halte mich zurück X( )auf der Fahrerseite an der hinteren Stoßstange lang geschrammt ist.Schaden ist bis auf den Kunststoff,also nichts mit auspolieren. X( Soll beim Händler ca. 500€ kosten,da Stoßstange abgebaut wird,beim Lackierer 300€ am Fahrzeug.Verursacher ist natürlich abgehauen.Vor ca. 3 Monaten ist jemand auf der Beifahrerseite an der hinteren Tür über die Kunststoffleiste bis über die Felge geschrammt.Ratet mal wer das war?Zahle 1000€ in bar.Auto ist etwas über 1 Jahr alt und warte täglich auf neue Dellen.Was läuft hier eigentlich ab.Tarnen täuschen und verpissen..... X(
    Wenn Ihr nach Braunschweig kommt,laßt immer jemand im Fahrzeug sitzen ;) .



    Gruß