Abstandsregeltempomat / Adaptive Cruise Control bei starkem Regen

  • Tja... dann müsste man beim Tempomaten halt einfach die Abstandsregelfunktion abschalten können ^^



    Über längere Strecken isses mir schlicht zu doof das Gas auf 120 zu halten :D

    Kannst Du machen... In den Einstellungen kannst Du die Abstandsregelfunktion meines Wissens nach abschalten...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Abstandsregelfunktions knopf 2 sec eindrucken und sie habben Abstandsregelfunktion ohne abstandsregelung

    C-HR 1.2T CVT Metal Stream Grey Dynamic, 18" Multispoke Silver Rims, fog lamp garnish red 3T3, mirror covers red 3T3, mudflaps, OBDlink LX, not Erzatzrad.

  • Also wenns mit gedrückt halten funzt, dann könnte man drüber nachdenken es einfach bei Regen zu deaktivieren :D

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • viele wissen ja das gestern land unter war... auch in/um Berlin.....
    bei mir schaltete der adaptive Tempomat nicht ab, war kein auto weit und breit, er war aber 2x mal der Meinung auf gerader Strecke einfach stark abzubremsen X(


    aber danke @chr8nrfts, dass wusste ich noch nicht... das hätte ich gestern brauchen können. Bin dann beim 2ten nicht ersichtlichen Bremsen ohne Tempomat gefahren....

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Tja... dann müsste man beim Tempomaten halt einfach die Abstandsregelfunktion abschalten können ^^



    Über längere Strecken isses mir schlicht zu doof das Gas auf 120 zu halten :D

    Hatte bei Regen bisher kein Problem. Übrigens ist der Tempomat auch als traditioneller Tempomat betreibbar, steht im Handbuch.
    Mein Golf 7 konnte das z.B nicht.

  • Auch ich hab es heute mit und ohne Regen getestet, läuft gut. Plötzlich sich öffende Türen von unaufmerksamen Parkern erkennt das System übrigens auch. Schneller als ich sogar.

  • Bei mir ist der ACC und damit auch der Notbremsassistent auch schon zwei mal bei Starkregen "ausgefallen". Man muss sich das aber auf der Zunge zergehen lassen: dann kommt eine orangene Warnleuchte, die eine Kollision zeigt. Ganz nach dem Motto: jetzt können wieder Unfälle passieren. Mir war dann etwas mulmig, aber das ist ja der Zustand bei jedem Auto ohne Radar. Wie schnell man sich an sowas gewöhnt...

    Carlos Higuain Rodríguez
    Style - Comfort - Leder - LED
    1.2T AWD 4x4