Erfahrungen LED-Scheinwerfer?

  • Durch diese Einstellung habe ich eine gewisse Unsicherheit auf der Autobahn. Meine Geschwindigkeit auf der Autobahn liegt bei ca. 140nkmh und wegen der geringeren Ausleuchtung der Mitte entsteht eben dieses mulmiges Gefühl.

    Ja, kenne ich auch zur genüge - fahre mal durch einen unbeleuchteten Kreisverkehr wenn es stock dunkel ist..... da machst Du Dir aber sowas von in die Ho.......e


    DEKRA

    Klar, war ich schon, in der Hoffnung das dort schon ein Neuer Lichtmessplatz realisiert ist, ist aber leider nicht.

  • Habe eventuell einen Vorschlag: Fahrt doch einmal zur GTÜ oder DEKRA und last die Einstellung des Fahrtlichts unabhängig überprüfen.
    Bei meiner letzten Hauptuntersuchung mit meinem Abarth 595 (hat Xenon) bemängelte der Prüfer die zu tiefe Einstellung und der FFH musste tätig werden. Dann wissen wir es genau. Zu hoch dürfen sie ja auch nicht sein.


    Gruß Jens

    Danke, ist ein sehr guter und hilfreicher Vorschlag.


    Habe eben auf dem Parkplatz den Lichtkegel nachgemessen, es sind ca. 35 Meter bis zum Übergang von hell zu dunkel.

  • Etwas zu niedrig macht sich in der Reichweite schon sehr bemerkbar.
    Hast du die Scheinwerfer jetzt nachjustieren lassen?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Wenn die zu tief eingestellt sind ist es natürlich nachzuvollziehen das mit dem unguten Gefühl. Werde beim nächsten Mal auch mal nachmessen. Obwohl ich zufrieden mit der Ausleuchtung bin.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Hallo,


    der Besuch bem TÜV hat es bestätigt, die Scheinwerfer sind etwas zu niedrig eingestellt, befinden sich aber noch im Toleranzbereich.

    Hii, warum habt ihr die Scheinwerfer nicht gleich mit einem Kreuzschlitzschraubendreher in die Beste Position gedreht, hätte nur Sekunden gedauert?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_C-HR ()