Erfahrungen LED-Scheinwerfer?

  • Ist mit Symbolen auf den Scheinwerfern bezeichnet. Z.B. der größere weiße runde Trichter der nach oben offen ist, ist der für hoch und runter drehen.

  • Habe gestern mal geschaut, wie weit mein Abblendlicht geht :) Es leuchtet tatsächlich von Pfosten zu Pfosten, also ziemlich genau die 50 m :thumbup: Das automatische Fernlichtautomatik funzt auch Klasse :thumbsup::thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • ....Also mir war mein LED-Lichticht zu tief, bzw. zu kurz ...ich habe meins beim FTH um 5mm über den Oberstrich im Messgerät einstellen lassen, seit dem bin auch mega zufrieden, und ja stimmt die Automatic im fernlicht ist Hammer

    Gruß Sylvio



    C-HR Style, Novaweiß-Schwarz,CVT, Comfort, LED, Leder, Navi, AWD :thumbsup:


  • Meine LEDs waren ebenfalls werkseitig sehr niedrig eingestellt. Mein FTH hat sie (kostenlos) an die obere Toleranzgrenze gedreht. Nun ist das Licht klasse!

  • Warum sollte das der FTH ohne Berechnung machen. Sind doch in Ordnung!

    Warum er das tun sollte? Weil meine Scheinwerfer kürzer Strahlen als die meisten Halogenfunzeln.


    Deswegen wird das heute Abend auch schnell angepasst. (Kostenfrei.)

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Nachdem ich am letzten Sonntag meine erste längere Nachtfahrt hatte und mich mehrere Entgegenkommende angeblinkt haben, gestern kurz beim FTH angerufen, wann können sie hier sein war die Frage, ich: "in ca 3 Minuten".
    Kurz hingefahren, nach knapp 10 Minuten war alles erledigt und waren tatsächlich etwas zu hoch eingestellt, gut für meine Sicht, schlecht für die Anderen :)
    Bin mal auf die nächste Nachtfahrt gespannt ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

    Einmal editiert, zuletzt von xanthi ()

  • Ich hatte meinen FTH vor der Wagenübergabe gebeten, das LED Licht an die obere Toleranzgrenze einzustellen, was auch gemacht wurde.
    Interessanterweise hatte er mir bei der Übergabe dann bestätigt, dass das Licht generell ab Werk niedrig eingestellt sei, und dass sie eine Einstellungskorrektur inzwischen bei jedem C-HR vor der Übergabe vornehmen.


    Gruß Tom

  • Das Abblendlicht soll eine Neigung von 1% haben. Also sollte es etwas über 80 m weit Leuchten, weil die Scheinwerfer etwas höher als 80 cm sind. Wenn es nur 30 m weit leuchtet, mag das ja in den gesetzlichen Grenzen sein, aber nicht wie es gedacht ist, nach Herstellervorgaben eingestellt!

  • Bei mir ist jetzt alles schick, ich habe immer noch den genialen Durchblick und die Entgegenkommenden nicht CHR-s grüßen mich nicht mehr :D:thumbsup:

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge