Scheibenwischer links quitscht

  • Bei mir ist das Rubbeln seit dem letzten Kundendienst verschwunden. Mein FTH hat die Scheibe einfach nur mit Sidolin sauber gemacht und meine das liegt am Wachs der Waschanlage. Bin gespannt wie lange das anhält ;) .

    C-HR Style HSD "Bigfoot", titanblau/scharz, LED, JBL, Urban. Life. Style. 8o
    HSD Erfahrung: Prius II, Prius III
    C-HR 4.5 L/100km
    Rechtschreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Wer diese unberechtigt weiter gibt oder verwendet wird mit Legasthenie nicht unter einem Jahr bestraft.

  • Nö, am Wachs der Waschstrasse.
    Der FTH ist aber ein Schelm.


    Das hatte ich mit keinem KFZ oder Waschstrasse. Spätestens beim ersten Wisch kommt Scheibenwaschmittel drauf und dann müsste alles ok sein.


    Und komisch bei den Bosch Wischern ist das alles wohl, lt. den Nutzer hier, auch kein Problem.


    Meine neuen Wischer werden Bosch sein und auf gar keinen Fall toyota.

  • Bei mir ist das Rubbeln seit dem letzten Kundendienst verschwunden. Mein FTH hat die Scheibe einfach nur mit Sidolin sauber gemacht und meine das liegt am Wachs der Waschanlage. Bin gespannt wie lange das anhält ;) .

    Mein FTH hat auch die Scheibe gereinigt, nach ganzen 2 Tagen war das knarzende Geräusch wieder da! Mal abwarten ob eine Änderung kommt und bis dahin die Musik lauter aufdrehen (Stimmt der Begriff überhaupt noch? Gibt ja keinen Drehknopf mehr!)

  • Das hängt m. E. nicht an der Scheibe.
    entweder ist es der Wischerarm, da es wohl mit den Bosch Wischern keine Probleme hat, wohl eher an dem toyota Wischer.

  • Na hoffentlich werden die wieder schöner! Auris I hatte welche mit kleinen Spoilern, haben gut ausgesehen und nichts hat geknarzt, Auris II waren sie schon ohne diese Anpresser, aber auch kein Problem. Die vom C HR sehen filigran aus! Ist das die neue Technik, kenn mich dabei nicht so gut aus?
    Heute hat es bei uns geschneit, dass war vielleicht ein Geknarze! Mitte Jänner haben wir ja schon, dann kann es ja nicht mehr so lange dauern mit den neuen Wischern!

  • Hallo zusammen ,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Bei unserm Hübschen 8o gibt es nur ein Quik Quik wenn die Windschutzscheibe fast trocken ist. :whistling:
    Sonst ist alles Top und wenn nicht liegen Zuhause die Bosch Aero Wischer zum wechseln.

  • Ich hab das Rubbeln und Quietschen noch in Reklamation :D Wenn es zu bunt wird wird der FTH sie eben wieder wechseln, bis es eine vernünftige Lösung gibt :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Bei mir wurde der linke Wischer 2mal gewechselt. Wir fuhren heute ca 3 Stunden in Schneeregen und bis 1 Grad runter. 100kmh max. Schnell.
    überhaupt keine Beanstandung.