ECO, Nomal, Sport

  • Hier ein Auszug aus der BA:
    Einfahren Ihres neuen Toyotas
    Sie sollten die folgenden Vorsichtsmaßnahmen beachten, um die Lebensdauer des
    Fahrzeugs zu verlängern:
    ● Die ersten 300 km:
    Vermeiden Sie plötzliches Bremsen.
    ● Die ersten 800 km:
    Ziehen Sie keinen Anhänger.
    ● Die ersten 1000 km:
    [*] Fahren Sie nicht mit extrem hohen Geschwindigkeiten.
    [*] Vermeiden Sie plötzliches Beschleunigen.
    [*] Fahren Sie nicht ständig in den unteren Gängen.
    [*] Fahren Sie nicht längere Zeit mit konstanter Geschwindigkeit
    [*]
    [*]Also noch n bissel warten :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Das ist natürlich mega! Mein bester Wert war bis jetzt bei 4.6l. Im mom bin ich bei 5.6l. Motor hat jetzt 460 km runter. Ich denke das wird sich noch in 1.000 km senken. Wir haben hier aber viele Steigungen so das der Verbrenner immer wieder anspringen muss, dementsprechend kann ich wenig gleiten.


    Wie ist das, vermeidet ihr zu bremsen? Oder bremst ihr ganz normal? Hab gehört das eher eine zügige Beschleunigung und dann eben gleiten für den Hybriden am sparsamsten ist. Ich hab hier leider viele Ampeln, so das ich oft bremsen muss^^.

  • Habe noch keinen C-HR, aber es gibt die Theorie, dass die Benutzung des Akkus vermieden werden sollte. Also versuchen, es mit dem Gaspedal so einzustellen, dass man beschleunigt, ohne Akku Unterstützung, aber auch ohne dass der Akku geladen wird. Und wenn die Geschwindigkeit zu hoch wird, nicht ganz vom Gas gehen und den Punkt einhalten, bei dem keine Energie zurück gewonnen wird. Macht natürlich nur Sinn, wenn das von Verkehr auch geht

  • Man kann auch eine Wissenschaft draus machen einen Hybrid zu fahren ....
    Man sollte dabei aber nicht den Spaß am Auto verlieren. 8)


    Wenn ich den Akku nicht benutzen wollte, würde ich den 1,2l Turbo Motor in Erwägung ziehen ;)

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Es sollte doch Sinn und Zweck vom Hybrid sein, so viel wie möglich elektrisch zu fahren, oder täusche ich mich da etwa :?::thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • dass man beschleunigt, ohne Akku Unterstützung, aber auch ohne dass der Akku geladen wird.

    Das machen fortgeschritene Hybridfahrer, zu den ich mich nicht zähle, beim Gleiten und nicht bei Beschleunigen. Beschleinigen soll man zügig, auch mit Hilfe der Akku.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Man bekommt die elektrische Energie ja nicht geschenkt. Die wird mit schlechtem Wirkungsgrad gewonnen, was eben besser ist, als sie komplett durch Bremsen zu verlieren. Aber noch besser ist es wenn gar keine Energie über ist, die über den elektrischen Pfad geht.

  • Das machen fortgeschritene Hybridfahrer, zu den ich mich nicht zähle, beim Gleiten und nicht bei Beschleunigen. Beschleinigen soll man zügig, auch mit Hilfe der Akku.

    Dann muss er später auch wieder nachgeladen werden. Ich denke nicht, dass das unbedingt am effektivsten ist.