Anhängerkupplung Erfahrungen?

  • Danke Peter C-HR für die Info. Dachte ich mir auch schon so und der Schalter ist jetzt schon bestellt und wird noch eingebaut. Die AHK vertikal ist ja seit gestern drin.

    Sieht man die AHK wenn diese nicht montiert ust?
    Wäre es möglich ein Bild davon von hinten zu sehen ( bei abgebauten bzw. eingebauten AHK )
    MFG

  • Der Anhänger "wog" knapp500kg. Aber richtig ist, dass der Hybrid nur 725kg gebremst/ungebremst mit einer Stützlast von 75kg ziehen darf.
    Größe des Anhängers ist da egal, das Gewicht ist entscheidend.


    Sie hatten nur leider keinen anderen an dem Tag und mein Hochbeet musste zu mir.


    LG
    Bernd


    ps
    Mir fällt gerade auf, dass es nur 750kg Anhänger als kleinstes aufm Markt gibt. Also immer wiegen

    2 Mal editiert, zuletzt von bernd82 ()

  • Hallo Bernd82,Hallo Martin bzw alle mit AHK


    Hat jemand von euch das Comfort-Assistenz-Paket Style mit Parkassistent , Totwinkelwarner usw. zusammen mit der Anhängerkupplung?


    Ich wollte bei mir noch den Ausschalter für die hinteren Sensoren nachrüsten lassen, aber mir wurde heute mitgeteilt, dass das bei dieser Ausstattung nicht vorgesehen ist und man das System bei Anhängerbetrieb nur komplett deaktivieren kann.


    Frage an alle die eine AHK haben und den Schalter neben der Kofferaumleuchte. Welche Ausstattung habt Ihr? Mit oder ohne Comfort - Assistenzsystem?

  • Bestellt am 24.1.2017 C-HR Hybrid Style in titanblau, Leder Schwarz, Comfort-Assistenz-Paket Style, LED, Touch&Go, AHK.
    Liefertermin voraussichtlich 14.3.2017.

    Hallo Mr. Bean


    Laut deinen Infos hast du ja das Comfort - Assistenz-Paket Style und AHK wie ich auch.
    Ist bei dir neben dem Licht im Kofferraum ein Schalter zum ausschalten der hinteren Parksensoren eingebaut oder nicht?