Anhängerkupplung Erfahrungen?

  • Habe den Lounge mit werksseitig Anhängerkupplung, bei mir ist kein Schalter verbaut.
    Der Verkäufer meinte die Pipper würden sich von selbst deaktivieren, wenn der Stecker des Anhängers eingesteckt wird.
    Habe ich bisher noch nicht ausprobiert mangels Anhänger.

  • Beim meinem Fahrradträger ist das nicht der Fall..Ist die Steckerbelegung evtl. Ausschlag gebend?

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • ich habe einen Style mit Hängerkuplung und ohne Schalter. Betrieb mit Hänger war problemlos nur mit Fahrradträger habe ich das Problem mit den Sensoren. Beim Stoppen und Anfahren leuchten alle Sensoren und es piept sehr aufdringlich. Sobald ich durchweg fahre ist alles normal. Habe dazu aber noch nix gefunden.

  • ..... Betrieb mit Hänger war problemlos nur mit Fahrradträger habe ich das Problem mit den Sensoren.

    Das macht es ja noch Merkwürdiger....!?!? Ich werde mir mal ein Anhänger leihen und das testen.

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • nur mit Fahrradträger habe ich das Problem mit den Sensoren. Beim Stoppen und Anfahren leuchten alle Sensoren und es piept sehr aufdringlich. Sobald ich durchweg fahre ist alles normal. Habe dazu aber noch nix gefunden.

    Würde ich mal überprüfen lassen. Habe selber einen Style und nutze häufig den Fahrradträger. Bei mir meldet sich der Senser lediglich wenn ich Rückwärts fahre. Für den Sensor setzte ich ja auch gerade gegen eine Wand. Kann ich aber vorne deaktivieren. Beim Stoppen und Anfahren leuchtet bei mir nichts. Es meldet sich auch kein Sensor.


    Bess dehmnäx mahl

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • fahre den Lounge mit AHK und IPA (und keinen Schalter)
    Wenn die AHK dran ist und Fahrräder drauf sind, piepst es beim Rückwärtsfahren.


    Ich schalte dann einfach kurz den Park-Assistenten ab und gut iss

    Prius II, Yaris Hybrid
    seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger

  • ich fahre den Style mit dem Comfort Assistenz Paket.


    Wenn bei dieser Ausstattung der Schalter hinten verbaut wäre und man die hinteren Sensoren damit deaktivieren würde könnten die Assistenzsysteme nicht mehr korrekt arbeiten und würden sicherlich eine Fehlermeldung bringen.


    Bei der Fahrt mit Hänger keine Probleme. Wen es beim Rückwärts rangieren stört der kann das System für die Zeit deaktivieren. :thumbup: