Anhängerkupplung Erfahrungen?

  • Genau. Und das bei einer Urlaubstour ist extrem nervig. Es gibt die Möglichkeit nur die hinteren zu deaktivieren damit der Rest seine Arbeit macht. Nur weil die noch nie den Schalter gesetzt haben soll ich darauf verzichten. ....nö. Das Thema ist noch nicht vom Tisch.
    Morgen hol ich meinen wieder ab...Schaden ist behoben und die Winterschuhe sind drauf. Bilder folgen dann.

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Soweit ich weiß wird das im Steuergerät programmiert wenn man eine Anhängerkupplung montiert .Sobald der Stecker des Anhänger eingesteckt wird ,sollten die hinteren Sensoren deaktiviert werden .

    C-HR Team Deutschland 2.0 AHK, LED Paket Alarmanlage etc.

  • Nicht bei meinem alten Thule Fahrradträger.

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Hallo zusammen!
    Hatte heute meine erste Fahrt mit meinem kleinen Kasten-Anhänger zum TÜV. Bin nach dem Losfahren erstmal wahnsinnig erschrocken. Ich dachte, ich hätte den Anänger in der Pampa verloren, dabei seh ich das Hängerchen über den Rückspiegel einfach nur nicht. War bei meinen vorherigen Autos anders bzw. besser. Wie macht ihr das beim Rückwärtsfahren, so ganz ohne Sicht nach hinten? Rein über die Rückfahrkamera? Da war ich heut echt etwas enttäuscht von der schlechten Sicht. Dafür fand der TÜV-Prüfer das Auto ganz toll und meinte, dass er sich auch so einen holen will. Toyota hätte ja immer so wenig Mängel...

  • Wie macht ihr das beim Rückwärtsfahren, so ganz ohne Sicht nach hinten? Rein über die Rückfahrkamera?

    Ehrlich gesagt, - Seitenspiegel. Habe aber auch viele Jahre LKW gefahren. Deshalb bin ich es nicht anders gewohnt Sollte man den Hänger über die Seitenspiegel nicht sehen, dann ist es wirklich ein Minihängerchen. Da würde ich dann beim Rangieren mal meine "Beifahrerin" bitten zu gucken.


    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Naja, ist halt ein ganz normaler offener Kastenanhänger mit 750 kg. Aber ich seh ihn halt weder im Rückspiegel noch in den Außenspiegeln.

  • Dann ist dein Anhänger zu klein in den Ausmaßen kenne sowas auch vom Bully fahren da sieht man ihn auch erst sehr spät beim rangieren

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • Hab so beim Bund den LKW Führerschein gemacht.... das war eine Freude durch Augsburg durch mit nem alten MAN mit unsynchronisiertem Getriebe und einem Anhänger, den du nicht im Rückspiegel siehst ,weil er schmäler als das Zugfahrzeug ist.

    C-HR Lounge schwarz LED,Navi,Chromsatz.......

  • Naja, was heißt klein. Ein Standard-Anhänger, der völlig ausreichend ist um Gartenabfälle etc wegzubringen. Mehr als 725 kg ist bei dem Hybrid ja eh nicht. Trotzdem sehr schade, dass die Sicht nach hinten so schlecht ist, dass man den Hänger gar nicht sieht und rückwärts fahren kaum möglich ist - für mich zumindest.