Anhängerkupplung Erfahrungen?

  • Wenn ich den kleinen Jetski-Anhänger ohne Jetski hinten angehängt habe, fahre ich beim rückwärts fahren immer einen bogen so das ich immer den Radkasten sehen kann.
    Bedeutet natürlich das man schon von am Anfang wissen sollte, wie man den Anhänger anstellt!


    Probiert es einfach mal aus

  • Kleiner Tipp:
    Ich habe an allen meinen Anhängern zwei zusätzliche Stempel angebaut, damit der Anhänger auch alleine sicher beim Beladen steht. Im hochgezogenen Zustand hat man damit zwei schöne "Peilstäbe" am Heck des Hängers. Die sind immer zu sehen und außerdem sehr nützlich. Kostet auch nicht die Welt.
    Ansonsten find ich die Anhängelast von 725kg halbwegs akzeptabel. Übrigens einer der Gründe weshalb ich zu Toyota wechseln werde. Bei BMW bei allen e-Modellen Anhängelast 0, Stützlast 0 !
    Für Fahrradträger + Abtransport von Gartenabfällen reicht es.
    Sicher eine weitere kleine Einschränkung. Aber ist das ganze Auto nicht eine Einschränkung ? Die man allerdings gerne akzeptiert ?
    Gruß
    Christian

  • Für Fahrradträger

    Reicht in vollem Umfang. Ich bin zum C-HR auch über den Umweg Stützlast gekommen. Wollte einerseits keinen LKW(SUV) andererseits aber ein Fahrzeug welches unsere Pedelec's ohne Probleme auch mal in die Berge bringt. Und das macht er einwandfrei


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Hallo zusammen,


    bei meinem C-HR ist werksseitig eine Anhängerkupplung verbaut. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Stoßstange ca 5 mm weiter nach hingen raus steht. Es fällt nur auf wenn die Heckklappe zu ist. Ist das bei Euch auch So?


    VG
    Holgi007

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Hallo Holgi007


    Bei mir sitzt die Stoßstange auch korrekt Da ist mir nichts aufgafallen. Wurde allerdings auch vom Autohaus nachgerüstet. Habe auch gleichzeitig einen Unterfahrschutz montiert bekommen. Man kommt leider nur sehr schlecht an die Kupplung dran, wenn man die wieder demontiert. Mache ich nur im Trockenen Beim Avensis ging das einfacher.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket