Anhängerkupplung Erfahrungen?

  • Ich wollte bei mir noch den Ausschalter für die hinteren Sensoren nachrüsten lassen, aber mir wurde heute mitgeteilt, dass das bei dieser Ausstattung nicht vorgesehen ist und man das System bei Anhängerbetrieb nur komplett deaktivieren kann.

    Richtig, ich hatte auch einen Termin, diesen 15€ Schalter montieren zu lassen. Der Schlater war zwar da, wurde jedoch genau aus dem vom Lion genannten Grund, nicht eingebaut.
    Ganz wichtig zeigte mir der Autoschlosser wie ich das "Comfort-Assistenz-Paket Style mit Parkassistent..." ausschalten kann. ?(

  • Hallo Peter_C-HR


    dann ist das so korrekt!
    Und wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke ist das auch logisch so.
    Das Comfort - Assistenz - Paket wir über einen Controller gesteuert und wenn dann irgendwelche Sensoren deaktiviert werden würde das System Fehler melden und nicht mehr funktionieren.


    Mein C-HR war aber dennoch nicht umsonst in der Werkstatt :!::)
    Mein FTH hat mir in dem Zusammenhang auf meinen Wunsch neben der Kofferraumbeleuchtung gleich eine 12V Steckdose für die Kühlbox eingebaut. :thumbsup:
    Jetzt kann der Sommer kommen :thumbup:

  • Warum auch ausschalten? Damit es beim Rückwärtsfahren nicht piepst oder wofür sollte der Schalter sein.Stört mich nicht.Ich habe keinen Schalter neben der Kofferraumbeleuchtung.

  • Steckdose im Kofferraum ist eine gute Idee
    Wo würde diese angeschlossen ?

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • Anschluss der Steckdose hab ich nicht erfahren. Als ich fragte ob man das machen kann wenn die Verkleidung sowie abgebaut wird, meinte der Mechatroniker nur er schaut mal danach. Als ich das Auto geholt habe hatte der schon Feierabend. Auf jeden Fall ist die Steckdose mit der Zündung gekoppelt und geht nur wenn das System an ist.

  • Anschluss der Steckdose hab ich nicht erfahren. Als ich fragte ob man das machen kann wenn die Verkleidung sowie abgebaut wird, meinte der Mechatroniker nur er schaut mal danach. Als ich das Auto geholt habe hatte der schon Feierabend. Auf jeden Fall ist die Steckdose mit der Zündung gekoppelt und geht nur wenn das System an ist.

    Kannst Du mal ein Foto davon machen und hier einstellen?

  • Hallo Mr. Bean
    Laut deinen Infos hast du ja das Comfort - Assistenz-Paket Style und AHK wie ich auch.
    Ist bei dir neben dem Licht im Kofferraum ein Schalter zum ausschalten der hinteren Parksensoren eingebaut oder nicht?

    Kein Schalter vorhanden, aber wie oft fährt man schon mit Hänger oder Fahrradträger(wie in meinem Fall) rückwärts? ich habe erst überlegt ob ich ihn nachrüsten lasse, verzichte aber darauf.

    :) C-HR HSD Style in titanblau, Leder Schwarz, Comfort-Assistenz-Paket Style, LED(komplett bis auf die NSL), Touch&Go+ AHK,+Teddy(immer auf dem Armaturenbrett) 8)

  • Ich habe jetzt die ersten paar hundert Kilometer mit Anhänger zurückgelegt und der Verbrauch ist beim HSD UM 0,3 Liter/100 km hoch gegangen. Beim meinem Alten hat sich das aufgrund der niedrigeren Geschwindigkeit die Waage gehalten. Wie sind eure Erfahrungen im Anhängerbetrieb?

  • ist ja logisch dass beim Fahren mit Anhänger der Verbrauch steigt und auch sicherlich der Benzinmotor viel schneller zugeschaltet wird. Aber wenn ich mal was größeres zu transportieren habe und den Anhänger nutze ist es mir egal ob ich 1/2 oder 1 Liter mehr Verbrauch habe. ;)