Spiegel Online - Im Stahlgeknitter

  • Nice xD den Kia Niro als Poser bezeichnen ist schon hart... :D


    Ich find der Niro sieht aus wie jeder normale Pampersbomber heutzutage...

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Du sagst es, man freut sich richtig darauf, wieder in das tolle Grinseauto einzusteigen :thumbsup: Auch wenn die Stecken noch so kurz sind ;):rolleyes::whistling:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Obwohl manche den C-HR so hässlich finden, ist der Wagen inzwischen das am 2. besten verkaufte Toyota Modell im Programm.


    Das erinnert mich an den Lexus NX, der in der Autopresse wegen seines expressiven Designs damals auch verrissen wurde. Inzwischen ist er mit fast 60 % das am besten verkaufte Lexus-Modell.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Den CHR Hybrid muss man einfach mal über paar Tage Probefahren, erst nach dem intensiven Test kennt man die Vorzüge.
    Vorher hatte ich ihn bei der Präsentation ca. 1/2 Std. gefahren da konnte er mich nicht überzeugen.
    Nach einer Probefahrt übers Wochenende wurde dann der Kaufvertrag unterschrieben.
    Jetzt warte ich darauf das er endlich kommt.

  • Nice xD den Kia Niro als Poser bezeichnen ist schon hart... :D


    Ich find der Niro sieht aus wie jeder normale Pampersbomber heutzutage...

    Das fand ich auch sehr merkwürdig. Der Niro war bei mir auch in der Auswahl (neben dem Ioniq und dem C-HR), aber ich fand ihn letztlich äusserlich zu "unspannend" - und dass, obwohl ich zufriedener Kia-Kunde war und die Marke sowie meinen Händler grundsätzlich mag.


    Grüße
    Matthias

  • Also mich hat unser örtlicher KIA Händler bereits nach einer E-Mail derart enttäuscht, sodass ich von jeglicher Probefahrt eines KIA abgesehen habe.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Ärgerlich, sowas. Ähnliches habe ich mit einem Toyota-Händler erlebt ("Einen C-HR zur Probefahrt haben wir nicht angemeldet, da kommt auch so schnell keiner rein"). Ein anderer Händler (bei dem ich jetzt auch bestellt habe) meinte auf meine Nachfrage, wann ich den Testwagen zurückbringen sollte, nur "Ich bin bis 19:00 Uhr hier - viel Spaß". Und das war gegen 15 Uhr. So verkauft man Autos...


    Mit meinem Kia-Händler habe ich aber sehr gute Erfahrungen gemacht, der hat mir einen Niro einen ganzen Tag überlassen, als mein Sportage in der Inspektion war. Quasi als Leihwagen-Ersatz... Es gibt eben bei jeder Marke gute und schlechte Händler...


    Grüße
    Matthias

  • Egal was alle Tester schreiben, ich jedenfalls bin noch mit keinem Fahrzeug, weder mit 4 noch mit 2 Rädern, in so kurzer Zeit (EZ 6/2017) von wildfremden Menschen darauf angesprochen worden. Immer sinngemäß: "Wasn das fürn Auto, der sieht ja geil aus". :D

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • im Priusfreunde-Forum wurde heute nacht hierauf
    http://www.nachrichten.at/anze…dt-gleiten;art113,2648183
    hingewiesen


    Da heißt es (zum C-HR):


    "Lange Zeit hat man dem japanischen Autohersteller Toyota vorgeworfen, optisch fade Autos zu bauen. Diese Kritik läuft nun ins Leere, denn mit dem kompakten SUV-Coupé haben die Japaner einen echten Blickfang, einen Poser im Modellprogramm. Und mit dem millionenfach bewährten Hybrid-Antrieb ist der Fünftürer im Golf-Format auch auffällig genügsam und leise."

    Prius II, Yaris Hybrid
    seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger

  • ... einen Poser im Modellprogramm. ..."


    Es mag ja an meinem Sprachverständnis liegen, aber für mich ist der Begriff "Poser" negativ besetzt; im Sinne von "sieht nach mehr aus, als er kann".


    Beim C-HR kann ich nicht erkennen, welche Versprechen er durch sein äusseres abgibt, die er nicht halten würde. Wie ein Sportwagen sieht er ja nicht aus. Und das tut ein Tesla X auch nicht, der geht aber trotzdem wie die Pest...


    Grüße
    Matthias