Werksseitiger Fehler an der Lackierung

  • Musste heute einen Werksseitigen Lackfehler bei mir am Wagen feststellen. Fahrerseitig oberhalb der Türen (am Dach entlang), dachte ich erst es seien Fettflecken von Fingern. Nach genaueren hinsehen, sieht es so aus, als wäre dem Lackierautomaten die Farbe ausgegangen. Es sind Stellen dabei, die milchig aussehen und zudem wie nach poliert, da mechanische ganz feine Kreise zu sehen sind, wie beim polieren. Jetzt stelle ich mir die Frage, was da im Werk passiert ist. Das macht mich jetzt schon etwas rasend.

  • Das hört sich so an , als ob im Werk dort Nachbearbeit wurde !! Das würde ich beim Händler reklamieren!!!

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!

  • Ist leider nicht mehr möglich, weil ich ihn am Fr zum Händler brachte. Ich weiß ja nicht ob das dann nachlackiert wird. Ich kann nur sagen, am besten fiel das auf, wenn die Lichtquelle von vorne kommt und ich ich an Heck des Wagens links stand. Am Mo bekomme ich den Wagen wieder. Ich hätte vorher Fotos machen sollen. Aber ich war so perplex, dass ich nicht mehr daran dachte.

  • frag doch deinen Händler ob er Bilder davon gemacht hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er das dokumentiert hat für die Reklamation und Weitergabe an Toyota.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich bin in einigen Foren unterwegs was Toyota anbelangt..... hat schon was beim IQ gegeben mit der Dachsicke und Rostpunkte welche bei Inspektionen entdeckt wurden gab es auch schon mal. Aber so schlechte Lackierung in Form von -ich nenne es mal- Farbnebel ist mir bisher nicht untergekommen durch Erzählungen.
    Und die genannten Makel sind auch eher Seltenheit und Einzelfälle.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Vielleicht wäre er mehr wert, wie bei einer Fehlprägung einer Münze 8o . Weiß auch nicht ob das der Klarlack selber ist, oder gar dieses Mystic-schwarz ned ganz die Farbschichtdicke erreicht hat. Ich habe zuhause ein Farbschichtdickenmessgerät für knapp 800€ und ich muss sagen: Die Schichtdicken variieren doch sehr am Dach. Von 140 bis über 230 müssen. Darf doch bei einem Spritzroboter nicht passieren oder?

  • @Th3Riddl3r Wenn Du das Farbschichtdickenmessgerät schon hast , vielleicht ist ein CH-R aus dem Forum in deinem Umkreis.
    Da könnte man ja fragen ob man da eine Farbdickenmessung machen kann.
    Grund: Nicht dass deiner Nachlackiert wurde. ( Hatte einen Bekannten dem ist das bei seinem nagelneuen nähmlich so ergangen, war Transportschaden)
    Es ist im aufgefallen da Er früher selbst eine werkstatt hatte und in einer Ecke war Farbnebel.


    Kann mir fast nicht vorstellen dass dies durch kontrolle durchgegangen wäre. ( Kann mich ja nur nach deinen Aussagen richten)
    Mfg
    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: