Spurverbeiterung

  • heute rein zufällig nen satz spurverbreiterungen fürn auris in den fingern gehabt,und was ist auf der beigelegten CD drauf??? nen gutachten fürn c-hr.
    die gleichen spurplatten,da auch der gleiche lochkreis,40er Verbreiterung und das gutachten vom 4/2017 für die serienbereifung auch dabei.
    und alles unter 90€ incl versand :D
    gruß
    z

    Gib mal bitte Info, welche Marke bzw. Teile Nr.usw.
    Danke

  • Bei TRD sind normalerweise keine Unterlagen aufzutreiben die für den deutschen Markt irgendeinen Wert haben.
    Auch Einzelabnahmen werden ohne Dokumente immer schwieriger bis unmöglich. Würde sich vom Kostenaufwand her nicht lohnen, da die Prüfkosten sehr hoch sein dürften.
    Bei Spurplatten müsste man zumindest eine Art Festigkeitsgutachten nachweisen können. Dürfte aber schwierig zu beschaffen sein,
    da es ja auf dem USA und Japan-Markt Originalteile sind.

    Also quasi auch für die Bodykits? (Inwieweit die eingetragen werden müssen weiß ich nicht :D)

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • @Fabi Bodykits von TRD sind originale Zubehörteile in den USA und teilweise in Japan. Ich glaub bislang gibt es nur für den GT86 TRD-Parts die für den deutschen Markt tüvig gemacht wurden und eingetragen werden können.
    Dahinter steckt ein enormer Kostenaufwand für die Prüfung der Teile, Splittertests, Sicherheit, Festigkeit etc.
    Wenn du die Teile verbaust und ohne Abnahme damit rum fährst führt das ggf. zur sofortigen Stilllegung des Fahrzeugs. Bei einem Unfall können die Versicherungen sich quer stellen und die Übernahme des Schadens verweigern. Ich würde mir sowas gut überlegen.


    Es ist nicht unbedingt unmöglich, aber auch nicht einfach.


    Edit: aber das wird jetzt hier ziemlich offtopic, wenn du noch was dazu wissen möchtest kannst mich auch gerne direkt anschreiben.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe meinen heute auch mal wieder etwas verschönert und ihm Spurplatten gegönnt. Pro Seite 15mm an VA und HA. Zusammen mit den Tieferlegungsfedern finde ich das Ergebnis sehr gut. Beide Produkte kommen von H&R. Der Einbau ist sehr einfach und quasi nur eine Erweiterung zum Räderwechsel. ;)
    Auf den Fotos ist es nicht immer gut zu erkennen, gerade weil ich die Winkel teilweise eher schlecht als recht erwischt habe... :whistling:
    Die Spurplatten mit Stehbolzen:
    3 Spurplatten.jpg
    Vorne vorher und hinterher:
    1 Vorher vorne.jpg4 Vorne hinterher.jpg
    Hinten vorher und hinterher:
    2 Vorher hinten.jpg5 Hinten hinterher.jpg
    Seitenansicht Beifahrer- und Fahrerseite hinterher (mit dem kleinen Japanischen Brother from another Mother :D :(
    6 Seite Beifahrer.jpg7 2 Japaner.jpg


    Ich hätte nicht gedacht das die 15mm optisch so viel bringen, aber bin positiv überrascht worden. Mehr könnte auch schon eng werden mit der Zulassung, da die Reifen dann überstehen würden.

  • Nein das sind die 18"-Felgen. Bei 19"-Felgen muss man halt schauen wie es mit Felgenbreite und ET eventuell auch ohne Spurplatten so steht. Da gibts Rechner zu mit denen man da ein wenig spielen kann.
    Original 18"-Felgen sind 7x18 ET50 mit Standardbereifung 225/50/18. Von da aus dann auf der Seite mit dem Rechner ein bisschen spielen.


    Edit:
    Ich sehe du hast dich selbst da schon ein wenig mit beschäftigt. :D


    Rein nach dem Rechner würde ich, wenn ich mir andere Felgen holen sollte, zu 8,5x20 ET45 mit 245/35/20 tendieren. Die stehen an der Außenkante von der Felge her zwar ~0,9cm weiter raus, vom Reifen selbst aber müsste es 1:1 das gleiche sein wie jetzt mit den 18 Zoll und 225ern. Zur Innenkante müsste man dann nur noch einmal schauen, da die Reifen dort fast 3cm weiter rein kommen.


    Aber die gibt es wenn erst im nächsten Jahr, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter... :D

    Einmal editiert, zuletzt von erTi ()

  • Und was hat der Tüv gesagt, alles i. O.?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Den Termin habe ich erst nächste Woche. Da jedoch der komplette Reifen abgedeckt ist sollte es, zumindest nach meinem Verständnis der Zulassungsregelung, keine Probleme geben.
    Werde dann aber nochmal berichten.

  • So, ganz verstehe ich diese Aktionen jetzt nicht. Gut, man kann ein Fahrzeug tiefer legen, wenn man da oben im Cockpit Höhenangst hat, oder evtl. da nur noch schlecht hochklettern kann. Aber, Spur verbreitern ? Das Fahrzeug kippt doch nicht um. Die heutigen Fahrzeuge und vor allen Dingen der C-HR haben doch schon eine enorm gute Strassenlage ! Vielleicht noch hier auf dem Nürburgring, da könnte man es brauchen.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket