Fahrradheckträger

  • Mir wäre ein Träger für die Heckklappe am liebsten.. Wirds aber leider nicht geben.. Und nur für den Fahrradträger 800 Euro für die AHK waren mir zuviel.. (bei der Anhängelast lohnt das nicht für nen Anhänger :D)

    Im Ernst?
    Ich sage niemals an die Heckklappe...
    Dazu habe ich mehrere Faktoren, einige sogar schon davon live sehen dürfen.


    1. Zerkratzen des Fahrzeuges durch scheuern der Halter
    2. Kaputte Rückscheiben (sehr praktisch diese Teile wenn die Heckklappe rechts und links keinen Rahmen hat
    3. (mein Favorit) verzogene Heckklappe da diese für die Belastung nicht ausgelegt ist
    4. Meist keine sichere Montage möglich (sei es das weg fliegen beim Unfall, während der Fahrt oder einfach nur wieder mal die Beschädigung des Fahrzeuges durch die dann fest gemachten Drahtesel)


    Ich würde immer die Varianten auf der AHK oder Dach bevorzugen.
    Zudem, für den CHR kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wie man einen solchen konstruieren soll. Das Design ist da nicht gerade von Vorteil mit den ganzen kanten.



    Die Anhängelast beträgt 725kg!

    aber nur beim hybrid... der reine benziner darf nen ende mehr ..
    Aber auch bei 725kg, sollte das eigl reichen, gerade für Fahrräder. Man muss auch nicht alles immer durch die Gegend fahren.



    Btw.
    Ich habe mal mit leidenschaftlichen Radfahrern, vorzugsweise wenn diese im Urlaub sind, gesprochen. Nach einer Hochrechnung des Mehrverbrauchs zum Urlaubsort mit Fahrrädern hinten drauf + die wirklich genutzte Zeit, kamen wir auf den Schluss das es sinnvoller gewesen wäre die Räder dort zu Mieten.









    EDIT: Hier noch ein Bild von @Mr. Bean der schon so eine Kombi auf AHK hat


    chr-forum.de/gallery/image/244/

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

    Einmal editiert, zuletzt von StoneColdCrazy ()

  • Der Hybrid soll mehr Anhängelast als der Benziner haben?


    Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen :D


    Also ich krieg nen Hybrid..

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • kamen wir auf den Schluss das es sinnvoller gewesen wäre die Räder dort zu mieten.

    So machen wir das auch schon länger, drum hab ich von der AHK abstand genommen. Anständige Fahrräder kann man inzwischen an jedem Urlaubaubsort leihen, 10 bis 30 (für E-Bikes) Euro, da kann ich lange mieten bis ich die AHK und den Träger raus habe.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

    2 Mal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • Ich habe da "besondere Ansprüche" an Fahrräder. Ich betreibe Radsport und verwende dementsprechend die Räder nicht nur im Urlaub :)
    Ich war noch bei keinem Rennen, bei dem sich die Teilnehmer vorher ein Bike für wenig Geld leihen können...

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

  • Das ist ja auch ein sonderfall. wobei mir für eine teure Rennmaschine ein Heckträger zu langfingergerecht wäre.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Das auf dem Bild ist übrigens der klappbare Träger von Toyota (steht aber auch THULE drauf) :D

    :) C-HR HSD Style in titanblau, Leder Schwarz, Comfort-Assistenz-Paket Style, LED(komplett bis auf die NSL), Touch&Go+ AHK,+Teddy(immer auf dem Armaturenbrett) 8)

  • Würdest Du den wieder kaufen? Laut meinem FTH ist der momentan "im Angebot" für 399€. Die Thule, die nicht zusammenklappbar sind, bekommt man schon für ca. einen Hunderter weniger ?(

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK