Fahrradheckträger

  • Nachdem ich nun von einem Kombi auf den C-HR umsteige, benötige ich einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Kann jemand von Euch ein bestimmtes Modell empfehlen? Er soll 2 Räder aufnehmen und unkompliziert montierbar sein.

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

  • Mir wäre ein Träger für die Heckklappe am liebsten.. Wirds aber leider nicht geben.. Und nur für den Fahrradträger 800 Euro für die AHK waren mir zuviel.. (bei der Anhängelast lohnt das nicht für nen Anhänger :D)

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Mir reicht die Anhängelast. Ich habe noch einen 750kg Hänger für Gartenabfälle oder mal was vom Baumarkt. Sonst nur den Fahrradträger

  • Ja naja.. Aber bei dem Geld.. neee..


    Ich hab durch mein Ehrenamt Zugriff auf Fahrzeuge mit Tonnenweise Anhängelast, da nehm ich lieber nen Dachträger.


    Vorallem meinte mein FTH, dass die Anhängelast 450kg wären oder so... Da darf ich bei meinem Anhänger für Gartenabfälle nicht mehr viel reinladen ^^"

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Ansonsten sind die von Thule zu empfehlen.. Er sollte zudem wegklappbar sein, damit man den Kofferraum mit Radl drauf noch auf bekommt.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Ja naja.. Aber bei dem Geld.. neee..


    Ich hab durch mein Ehrenamt Zugriff auf Fahrzeuge mit Tonnenweise Anhängelast, da nehm ich lieber nen Dachträger.


    Vorallem meinte mein FTH, dass die Anhängelast 450kg wären oder so... Da darf ich bei meinem Anhänger für Gartenabfälle nicht mehr viel reinladen ^^"

    Die Anhängelast beträgt 725kg!

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK