NEU bleibt NEU

  • Na ja, die 10 bis 15 Prozent ergeben sich ja schon aus der 3000 Euro Hybridprämie.
    Viel mehr wollte der erste Händler bei dem ich am Montag gewesen bin, nicht geben.
    Mal sehen, was mir der nächste Händler für ein Angebot machen wird.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich habe mir gestern auch mit allen Optionen ein Angebot machen lassen. Ausser der Hybridprämie in Höhe von 3000 Euro gab es keinen Nachlass. Was mich sehr ärgerte war, dass der Toyotahändler andere Zinskonditionen berechnete wie die auf der Toyotahomepage. Auf der Homepage wird mit einem Zinssatz von 1,97 bis 1,99 Prozent geworben. Der Toyota Händler rechnete aber einen Zinssatz von 3,99 Prozent aus. Auf Nachfrage gab dieser an, dass er bei dem Toyota Modell zuzahlen müsste. Das kann doch nicht sein? Meinen Wagen würde er in Zahlung nehmen. Dies hätte aber keine Auswirkungen auf die Zinshöhe. Schade das man hier von Toyota so in die Irre geführt wird und das offizielle Angebot auf der Homepage für zertifizierte Toyota Händler nicht bindend ist. So habe ich keine Lust dem Händler gut 40 Euro mehr im Monat, trotz maximaler Anzahlung monatl. auszuzahlen.

  • Dann wende dich doch mal direkt mal an die Toyotabank und bei deinem FTH machst du dann sozusagen eine Barzahlung :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Oder du suchst dir gleich bei einer anderen Bank eine Finanzierung.
    Gibt doch genug Vergleichsmöglichkeiten.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Mich wundert es eben nur, dass die über die Homepage offiziell die Kunden mit 1,97 bzw 1,99 Prozent locken und der Händler hat dann ganz andere Werte. Ich würde es ja verstehen, wenn ich den Wagen direkt über das Internet bestellen könnte und das weitere dann über den Händler läuft. Dann bringt auch die beste Konfiguration übers Internet nichts, wenn der Händler ganz andere Preise und Konditionen hat.

  • Na klar, der bekommt ja auch eine Provision dafür, das er einen Kredit vermittelt. Bleibt nur die Alternative, das Geld wo anders zu besorgen.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Entweder gibts die Werbezinsen oder mehr Rabatt auf den Kaufpreis, unterm Strich bleibt sich das gleich. Die Zinsverbilligung zahlt ja auch der Händler. Nicht nur bei Toyota.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Mich wundert es eben nur, dass die über die Homepage offiziell die Kunden mit 1,97 bzw 1,99 Prozent locken und der Händler hat dann ganz andere Werte. Ich würde es ja verstehen, wenn ich den Wagen direkt über das Internet bestellen könnte und das weitere dann über den Händler läuft. Dann bringt auch die beste Konfiguration übers Internet nichts, wenn der Händler ganz andere Preise und Konditionen hat.

    Dann frag doch einfach mal bei Toyota nach. Ich weiß allerdings nicht ob und wie schnell die antworten. Ist mit dem Firmensupport ja so `ne Sache.
    Alternativ könntest du auch mal bei einem anderen Toyota Händler anfragen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Entweder gibts die Werbezinsen oder mehr Rabatt auf den Kaufpreis, unterm Strich bleibt sich das gleich. Die Zinsverbilligung zahlt ja auch der Händler. Nicht nur bei Toyota.

    Mein Händler hat gar nicht versucht mir eine Finanzierung schmackhaft zu machen. Er meint, mit Barzahlung fährt man immer besser.


    Fahre morgen nochmal vorbei und versuche noch ein wenig bessere Konditionen zu bekommen, hätte gerne noch Winterreifen dazu.
    Bisher sind es 13,3% Rabatt für den C-HR, aber nur wenn ich meinen jetzigen in Zahlung gebe.


    Laut Ankaufsrechner bei mobile liegt der derzeitige mögliche Ankaufpreis für meinen bei 6.700 Euro (ob das dann vom Ankäufer auch tatsächlich gezahlt wird, steht noch auf einem anderen Blatt).
    Der Händler bietet mir 5000 Euro.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)