Super oder E10? - Was tankt ihr und warum

  • Ich war tapferer E 10-Fan.
    Nun habe ich es unlängst (im Sommer) mal mit 95 probiert, ich habe den Eindruck, er fährt runder, schöner.
    Nun bin ich davon Fan.

  • ja, das ist wohl war, aber eine ganz andere Baustelle.
    Der Verbrenner in der Reinform ist mega out und da liegt das Problem.
    Öl aus Schiefer pressen usw. alles der Horror für die Umwelt.

  • Der Premium-Sprit ist für ein auf 95 ROZ ausgelegtes Fahrzeug unnötig.


    Bei einem Hyundai i30n oder Golf GTI kann ich eine Betankung mit 98 ROZ und höher noch verstehen.


    Da möchte man(n) seinem Auto was gutes tun und noch 2-3 PS rausholen.


    Aber bei nem CH-R ?(

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • ich hab noch nie E 10 getankt. Die Bioplörre kommt mir nicht in die Autos.
    Manche Tankstellen bei uns in der Gegend bieten nicht mal mehr E 10 an weil es keiner tankt.
    Deutschland-wir-retten-die-Galaxy. Dummfug von Anfang an

    Es geht nicht darum die Galaxy zu retten, sondern dass wir vor der Haustüre sauberere Luft haben als in Peking oder Mumbay. Oder magst du mit Atemmaske rumlaufen?
    Klar retten wir nicht das Weltklima und das Schiff auf dem Meer macht den Dreck nicht in meiner City, wir selbst machen den Dreck und deswegen wird versucht es zu vermeiden.

    Während dein Diesel noch Druck aufbaut, bin ich schon über die Kreuzung gefahren, dank Akku. :D