Beiträge von Steel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Powerknopf ohne Bremse" werde ich morgen probieren. Um das Auto dann komplett auszuschalten, muss ich dann wahrscheinlich nochmal den Powerknopf mit Bremse betätigen.

    Das funktioniert leider nur, wenn der Schalthebel nicht auf "P" steht. Das ist eine ganz dumme Schaltung. Wenn der Motor aus ist und der Fuß nicht auf der Bremse , rollt der Wagen weg.

    aber dennoch finde ich das diese beiden Knöpfe deutlich mehr Abstand vertragen könnten.
    Oder bin ich nun der einzige der solche "Wurstfinger" hat und da aus versehen drauf patscht ?!

    Mir passiert das eher links mit der Telefontaste. Wenn du aber versehendlich auf den Tempobegrenzer tippst,beremst doch gar nichts. du mußt doch am Hebel vom Tempomat auch noch eine max Geschwindigkeit einstellen

    nach fast 50 Jahren und 1,6 Mio Kilometer Auto fahren habe ich noch nie eine Sicherung benötigt. Jahrzehnte lang hatte ich auch immer Ersatzsicherungen dabei. Selbst meine beiden Oldtimer haben noch nie eine benötigt. Da hat man sich das wohl ebenso eingespart, wie das Ersatzrad

    ... es geht um die automatische Anpassung des Scheibenwischers auf veränderte Verhältnisse!
    Das heißt u. a., dass selbst bei eingestellter langsamster Intervallgeschwindigkeit der Regensensor bei stärker werdendem Regen den Intervall selbstständig erhöht (bis hin zum schnellen Dauerwischen), OHNE dass ich am Hebel drehen muss!
    ... oder eben durch eine vom Gegenverkehr eingesaut... Scheibe er umgehend/sofort bis ggf. zum Dauerwischen reagieren MUSS!

    Also meiner tut genau das und wenn er mal nicht schmell genug ragiert, wird eben der Hebel mal kurz betätigt, um das wischen sofort einzuleiten.
    Vielleicht sehe ich das gelassener, weil ich auch zwei Oldtimer fahre. Bei denen muß ich alles selber machen. Da gibt's nichtmal eine Intervallschaltung