Mein C-HR JDM style

  • @dutCH-R


    Frage 1:
    Was wurde mit dem Kabel gemacht der an der leeren Blende ist. (gehe davon aus dass sie einfach runter hängen gelassen wurde)
    Laut Bedienanleitung wäre da bei verschiedenen Modelen ein manuelle Scheinwerfer Höhenverstellung.(laut Handbuch)
    Hatte am Anfang schon gedacht hätte was mit der Leckradheizung zu tun( welche bei den Benelux Modellen nicht drin ist).


    Habe die Blende heute mal kurz rausgebaut da meine China Ware auch gleich ankommt.
    (Diese lies sich mit einwenig Gefühl und richtigen Werkzeug auch von vorne entfernen-Im Video wird von hinten entfernt).


    Werde es frühstens Ende des Monats montieren wenn meine Reifen wieder drauf sind. ( Hab die eben beim C-HR von meiner Frau verbaut um die 235 er bei Ihrem einzutragen )


    Frage:2
    Funktioniert noch alles wie es soll ?


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich habe das Teil inzwischen auch bestellt. @Jenni-Licher-C-HR wie lange war jetzt die Lieferzeit, und hast du Zoll oder ähnliches zahlen müssen?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Bei mir ist die RDKS-Anzeige heute auch bereits (Zoll frei) gelandet. Wenn ich gleich noch dazu komme, werde ich es verbauen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • So, es ist vollbracht. Funktioniert erst mal soweit, aber mehrere Sachen interessieren mich dann doch, ob das alles so richtig ist wie sich das Teil (TMPS-Anzeige aus Chinesien) so verhält.


    Fragen an @dutCH-R und @Jenni-Licher-C-HR:


    Bleibt bei Euch nach "Zündung" ausschalten die TMPS-Anzeige beleuchtet? Hat die eventuell eine Timeout, nach dem sie aus geht?


    In der englischen Anleitung ist die Rede von einer Kalibrierfahrt von 1km Länge, welche man machen soll, nach dem man die L-Taste für etwa 5 Sekunden gedrückt hatte.
    Diese blieb bei mir wirkungslos und deutet daruf hin, dass diese nur bei Fahrzeugen älterer Bauart notwendig sei, welche noch nicht über echte Luftdrucksensoren in den Rädern verfügen, sonder für Fahrzeuge, welche nur den Radumfang über die ABS-Umdrehungssensoren liefern. Ebenso irritiert mich, dass sämtliche Bilder in Anleitung, Werbung, sowie real auf meinem Display immer nur "2.4" anzeigen.


    Hat jemand von Euch getestet, ob bei verändertem Reifendruck auch tatsächlich beim entsprechenden Reifen dieser veränderte Druck im Display der Anzeige auftaucht?


    So einfach die Anzeige auch zu verbauen war (keine 10 Minuten), so sehr irritieren mich obige Dinge!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bei mir geht display aus beim abschalten motor. Beim einschalten dauert es etwa 1-2 miinute und alle reifendruck sind da.


    Wenn installiert, habe reifendruck von 2.3.. alle konntroliert (2.3 und 2.4) und alle auf 2.5 gezetst. Auto gestartet, display siehe auch nach eine minute 2.5 (bei faheren 2.6-2.7).


    Habe immer keine knopfen gebraucht am display.

  • @Jenni-Licher-C-HR


    Die Funktionen kannst Du durch drücken der "R"-Taste erreichen und ändern. Einmal kurz drücken und dann noch mal lang drücken, dann zeigt er die änderbare Option für die Luftdrucküberwachung, welche dann mit "L" durchgeschaltet werden kann. Noch mal kurz "R" drücken, bringt dich dann in die jeweils nächste Option zum ändern (Müdigkeitswarnung etc.).


    Mein Display habe ich vorerst durch Abstecken still gelegt und der Verkäufer in Chinesien prüft gerade anhand des Foto von der Verpackung, ob man mir ein falsches Modul geschickt hat.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!