Verbindung mit iPhone /Nachrichten senden

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand mit einem Tipp helfen; mein Iphone6 konnte ich über Bluetooth mit dem Auto verbinden. Musik abspielen, anrufen, angerufen werden, Kontakte...wurden übernommen und im Display des Autos angezeigt. Was leider nicht funktioniert ist das Senden und Empfangen von Kurznachrichten.


    Weiß jemand einen Rat?


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Liebe Grüße aus GÖ

  • Empfangen geht mit dem IPhone. Alles andere nicht. Mein Navi liest die Nachrichten sogar vor, was aber auch blöd ist wenn man mit fremden Personen fährt und eine persönliche Nachricht kommt. Mein Diensttelefon ist von Samsung, da geht alles, deswegen kauf ich mir privat trotzdem nur Äpfelchen.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hallo, habe das ganz normale NAVI Toyota Touch&Go.
    IPhone 6.
    Telefonieren und Angerufenwerden kein Problem.
    Über Siri sage ich: Schreibe eine Nachricht an ... oder lies
    die SMS vor.

  • Habe heute mal versucht, mein IPhone 6 mit der Nachrichtenfunktion des Navis, ( Touch&Go Plus, oder wie das Ding heißt, das mit Sprachsteuerung),zu nutzen.


    Die Felder zum aktivieren sind ausgegraut:
    3E56CF9A-E09B-44E4-8C0A-ECED0D70D3F3.png
    Die lassen sich weder bei Verbindung über Bluetooth, noch mit der USB Verbindung auswählen. Hier wird ja geschrieben, es sollte, zumindest eingeschränkt, funktionieren.


    Wie bekomme ich das ganze aktiv?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hi Micha,
    leider bekommst du das gar nicht hin. Geht nicht :cursing:
    Ich hatte auch gedacht, dass dies gehen müsste. So hatte ich bei Toyota nachgefragt und bekam zur Antwort, dass es nicht ginge.
    Eine Anfrage bei „Mister Toyota“ aus Düsseldorf vom Autohaus Levy führte zur gleichen Antwort.
    Sch.....