Wie oft wurde bei euch bisher die Frontscheibe gewechselt?

  • Guten Morgen.


    Nun bin ich auch im Club der Scheibengeschädigten,nach nun Knapp 9000Km und sechs Monaten.
    Am Wochenende morgens noch unterwegs alles in Ordnung ,dann am Nachmittag info Schwiegervater ihr habt einen Riss inder Frontscheibe.
    Und wo dort dreimal dürft ihr raten, na oben rechts in der Ecke.
    Ich werd heute zum FTH hoffe die Wollen kein Geld und machen das .
    Wie war das denn so geben die freiwillig einen Leihwagen oder muss man verhandeln.


    Viel Glück alllen Scheibenopfern.


    der Eigene

  • Dein Wort in Gottes Ohr. Lies mal den Beitrag von C-HR May dessen Scheibe war gerade mal 3 Wochen alt.

    Klasse :thumbup:
    Meine hat keine 10 Tage gehalten X(

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

  • Habe heute Morgen einen Auris für die Zeit des Scheibenwechselns bekommen. Ohne Probleme! Das Ersatzfahrzeug ist bei meinen FTH anscheinend selbstverständlich

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

  • Hallo!
    Bei uns ist auch gestern die zweite Scheibe gerissen! Gewechselt wurde die vielleicht vor 1, 2 Monaten.
    Ehrlich gesagt beunruhigt mich die Diskussion etwas, inwieweit es nicht (nur) an den Scheiben sondern (auch) am Auto selber liegen kann.
    Habe wenig bis keine Lust da alle paar Monate die Scheibe tauschen zu müssen, egal ob Toyota das zahlt.
    Macht es Sinn schon mal vorsorglich nen Anwalt oder Rechtschutzversicherung einzuschalten? Also bei der dritten Scheibe würde bei mir der Spaß definitiv aufhören!
    Denke da auch mal an Wiederverkaufswert etc.
    Gruß
    Martin

  • Habe meinen seit den 26.04.17 erste Scheibe immer noch nach ca 5500 km hoffe es bleibt so

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • Update: Seit dem 13.04. und 3400 km immer noch die erste Scheibe - toi toi toi, dass es so bleibt. :thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪