Wie oft wurde bei euch bisher die Frontscheibe gewechselt?

  • Würde da keine Kompromisse eingehen.


    Wenn die dritte Scheibe auch wieder reißt, Rückabwicklung des Kaufvertrags verlangen und auf das Faceliftmodell warten :rolleyes: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Rückabwicklung des Kaufvertrags verlangen und auf das Faceliftmodell warten

    Und in der Zwischenzeit? Noch ein weiteres Auto kaufen und wieder verkaufen?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Also Du solltest da mal ein freundliches Gespräch mit dem Geschäftsführer führen.
    Ich weiß das bei bei meinem FTH ein Prius zurück genommen wurde. Der hatte Bremsenprobleme ohne Ende. Für die 7 Monate Benützen des Wagens musste der
    Besitzer € 1.000,00 bezahlen und bekam einen neuen Prius. Da war alles in Ordnung. Also eine Wandlung sollte gehen!

  • Kann es sein, das sich verschiedene von Euch ein wenig verrückt machen lassen hier? Wen es am Auto liegen würde, dann müssten restlos ALLE davon betroffen sein. Und das scheint ja so nicht der Fall zu sein, genau wie mit dem Naviproblem auch nicht alle zu Kämpfen haben. Ein Kumpel hatte mit seinem Subaru Impreza das gleiche Problem nach einem Scheibenwechsel mit einer Car Glas Scheibe. Hat die zwei mal Ersetzen müssen, weil die immer bei der Scheibenheitzung gerissen ist. Er hat aus Verdruss zum Schluss wieder eine Originale verbauen lassen, um Ruhe zu haben. Also: Bleibt mal Locker! Sicher ist es ärgerlich, die ganze Misere, aber es gibt schlimmeres!

  • Kann es sein, das sich verschiedene von Euch ein wenig verrückt machen lassen hier? Wen es am Auto liegen würde, dann müssten restlos ALLE davon betroffen sein. Und das scheint ja so nicht der Fall zu sein, genau wie mit dem Naviproblem auch nicht alle zu Kämpfen haben. Ein Kumpel hatte mit seinem Subaru Impreza das gleiche Problem nach einem Scheibenwechsel mit einer Car Glas Scheibe. Hat die zwei mal Ersetzen müssen, weil die immer bei der Scheibenheitzung gerissen ist. Er hat aus Verdruss zum Schluss wieder eine Originale verbauen lassen, um Ruhe zu haben. Also: Bleibt mal Locker! Sicher ist es ärgerlich, die ganze Misere, aber es gibt schlimmeres!

    Werner, das mit dem locker bleiben, solltest Du schon jedem selbst überlassen! ?(

  • Und in der Zwischenzeit? Noch ein weiteres Auto kaufen und wieder verkaufen?

    Jep. Zum Beispiel.


    Ich habe mich einmal dazu hinreißen lassen, meinen Händler ein Jahr Zeit und etliche Versuche zugestanden, eine undichte Heckklappe dicht zu bekommen.


    Danach hatte ich die Faxen dicke, habe den Wagen zurückgegeben, mir die gefahrenen Kilometer anrechnen lassen, und im Gegenzug dem Händler seinen Zinsvgewinn für ein Jahr in Rechnug gestellt. Da ich leider einen Anwalt einschalten musste, hat mich das ganze einen knappen Tausender gekostet. Ansonsten wäre der Verlust bloß die Hälfte gewesen. Ist in punkto Wertverlust für ein Jahr Neufahrzeug aber in Ordnung (vom ganzen Ärger mal abgesehen). Musste dann auch nur einen Monat auf das gleiche Modell von einem anderen Händler warten. Der zweite läuft jetzt seit knapp sieben Jahre ohne Probleme, der Händler ist super.


    Freue mich jetzt wie Bolle auf den C-HR.
    Würde so ein Scheibenproblem nur dreimal mitmachen. Irgendwann ist dann nämlich gut. Wenn ich mit dem C-HR ansonsten zufrieden bin, kommt halt ein neuer C-HR her :thumbsup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Weiß nicht, ob die Scheibe in der Türkei gefertigt wird. Egal, selbst mein FTH hat dafür null Verständnis, was da passiert. Einer seiner C-HR Kunden hat bereits 2x einen Riss!