Wie oft wurde bei euch bisher die Frontscheibe gewechselt?

  • Vielleicht könnt Ihr neuen im Club dazu von wann Eure Scheibe ist, bzw. Datum der Fahrzeugübergabe/produktion. Es wäre ja interessant festzustellen, ob hier nur vor Juni17 Scheiben auftauchen, oder ob es eine neue "Plage" wird.

    Also meiner ist von 07/17 :huh: zumindest die EZ. Wo kann ich denn das produktionsdatum finden
    ?(

  • Zum Produktionsdatum gibt es hier einen Thread.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Da ich eine Ersatzscheibe wegen Steinschlag habe, ist das Produktionsdatum unseres CHR nicht relevant. Hat jemand einen Tipp [bild] wie man das auf der Scheibe identifiziert?

  • Schau mal hier und auch den ganzen Thread, da wird einiges über das Produktionsdatum der Scheibe geschrieben.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Die Scheibe wurde 06.2017 getauscht
    Im Fenster ist der Code für 2017 und 2 punkte über 4 Punkte .
    Kann nur Juni sein. Da passt aber die eine Theorie 1 punkt ist Dezember nicht.
    Ok, scheint wohl eine just in time Scheibe gewesen zu sein. Knapp 9.000km keine Risse.

  • gestern war auch meine Scheibe fällig, Riss oben rechts, EZ 09.2017. Direkt das Autohaus kontaktiert, wird am Mittwoch getauscht. Und die Reifensensoren neu angelernt, werde bitten diese auf 2.2 Bar einzustellen, dann hab ich hoffentlich Ruhe ;)

  • So heute war bei mir oben rechts die Scheibe gerissen. War beim freundlichen und es wurde gleich eine neu Scheibe bestellt. Auch bei ihm ist der Fehler bekannt und ich bin nicht der erste C-HR mit diesem Problem. Meine Erstzulassung ist 4/17

    C-HR Ampya 229/300 bekomme ihn am 22.4. bin gespannt ob bei mir alles i.o ist. 8o:thumbsup:8o