Wie oft wurde bei euch bisher die Frontscheibe gewechselt?

  • Die Erstzulassung hat nur bedingt Aussagekraft. Das Produktionsdatum des Kfz schon eher.. Meiner wurde 06.2017 zugelassen,
    Produziert wurde er aber 12.2016.
    mit http://www.toyodiy.com unter Part und der FIN findet man das raus

  • Zitat:
    I work in the automotive glass industry so have direct access to the C-HR OEM glass supplier AGC , they only make the DAB version ie only cars with system 2. So before placing my order I wanted to know if the problem was solved at the source. Im told it has for glass production from June 17 onwards. The failures are cause by high edge compression of the glass which in simple terms is caused when the outermost edge cools too quickly during the furnace cycle and locks in the inner stress. Compression is present in all moulded glass. If conditions are right ie heat, cold, vibration, shock or impact may result in spontaneous breakage.
    Hopefully this puts owners minds at rest.



    Quelle: https://www.chrforums.uk/viewt…11&t=508&start=110#p13182


    Angeblich sind die Scheiben ab Juni 2017 in Ordnung...dann müsste meine auch noch irgendwann dran sein...

  • Meine Ersatzscheibe wegen Steinschlag getauscht ist von Juni 2017.seit 8500 km keine Probleme.
    Ich komme nur mit dem Produktionsdatum auf der Scheibe nicht klar.
    2 punkte über 4 Punkte, wenn angeblich Dezember einen Punkt hat! Wäre Juli und das kann nicht sein


    Das Jahr mit 17 ist klar


    Das Produktionsdatum auf der Scheibe ist Voodoo. Irgendwie undurchsichtig.
    Die alte Scheibe hatte links die 6 und rechts die punkte. Die neue rechts die 7 und links die Punkte. 2 oben und 4 unten.
    27.06.2017 wurde die eingebaut, nachdem 14 Tage vorher eine angeblich kaputte Scheibe geliefert worden war.
    Eine Theorie links die Punkte erstes Halbjahr, rechts zweites
    Oder 2 punkte oben Monat Februar, die 4 unten die Woche. Oder einfach nur 6ter Monat.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • @luke
    Bei unsererm 03/2017 ist laut unserem FTH ein Rückruf dass die Scheibe kaputt gehen kann eingetragen.(wenn Wagennummer aufgerufen wird)
    Haben bis jetzt noch immer die erste drin.
    Da der Wagen immer in der Garage (Sommer wie Winter) steht sind die überlebenschancen der Scheibe etwas grösser.
    Sollte sie einmal kaputt gehen kann mein FTH aber jetzt nicht mehr sagen erwüsste davon nix.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Da heutzutage alles Just in Time ist, wollte ich mir auch nicht vorstellen, dass die wie ich im UK Forum gelesen habe 2ter Monat 4 Woche sein könnte . Solange liegt das nicht auf Vorrat, hoffe ich. 8o
    Meiner ist 12.2016 und das ist bei den meisten für mich sichtbaren Bauteilen auch drauf. Motorraum oder Hutablage usw.

  • Ich finde ja die Charakteristik der Risse beachtenswert. Habe erst einen Termin am 8.5, darum muss ich noch mit dem Riss rum fahren. Inzwischen bildet der Riss ein S von oben links quer über die Scheibe, durch die Kameraabteilung und nun nach unten. Wächst täglich ein paar Millimeter weiter. Bin mal gespannt ob der irgendwann komplett unten ankommt, bevor die Scheibe gewechselt wird.


    Zu viel Karosserie Bewegung und zu wenig steif. Das mit einer dünnen Scheibe gepolt auf Gewichtsersparnis, führt bei jedem kleinen Steinschlag zu diesen Rissen, denke ich. Wird auch die letzte sein bevor ich Ärger mache, denn es nervt und kostet Zeit und Geld.

  • .................
    Zu viel Karosserie Bewegung und zu wenig steif. Das mit einer dünnen Scheibe gepolt auf Gewichtsersparnis, führt bei jedem kleinen Steinschlag zu diesen Rissen, denke ich. Wird auch die letzte sein bevor ich Ärger mache, denn es nervt und kostet Zeit und Geld.

    War auch von Anbeginn meine Vermutung, dass hier ein Problem im Zusammenspiel mit der Karosse vorliegt :cursing: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)