Erfahrungen mit RDKS Sensoren

  • Hotwheelz hat bestimmt geklonte Sensoren. Dann passt seine Aussage schon.

    Dann sollte er das auch so schreiben. Ansonsten führt das nur zu Irritationen ?( .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Vielleicht weiss er das ja garnicht.

    Dann einfach mal, wie sagte der Dieter noch? ;)


    Ich finde es immer wenig hilfreich und suboptimal, wenn ungeprüfte Infos verbreitet werden.


    Jetzt sollten wir es auch gut sein lassen. Bläht den Thread nur unnötig auf.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Wie wäre es mal mit vernünftigen Aussagen bzw Erklärungen. Wenn hier etwas unnötig aufgebläht wird dann anscheinend das ego mancher. Wieso ist man dann in einem Forum wenn man ja eh alles besser weiss. Und dann noch nicht mal vernünftige Erklärungen abgibt. Sondern alles als Quatsch abtut. @ michhi

  • Nein ist es nicht. Und es sind nur 4 Sensoren einprogrammiert!!

    Ich gebe auf :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Wie wäre es mal mit vernünftigen Aussagen bzw Erklärungen. Wenn hier etwas unnötig aufgebläht wird dann anscheinend das ego mancher. Wieso ist man dann in einem Forum wenn man ja eh alles besser weiss. Und dann noch nicht mal vernünftige Erklärungen abgibt. Sondern alles als Quatsch abtut. @ michhi

    ok, ich versuche es. Bei den meisten hier im Forum wurden von ihrem FTH beide Reifensätze im Auto abgespeichert. Sie müssen dann nach dem Reifenwechsel im Bordcomputer umschalten. Manche haben einen Reifensatz mit sogenannten "geklonten" Sensoren. Das heißt der Drucksensor ist eine elektronische Kopie des Originals und wird auch vom Auto so erkannt. Somit ist nach dem Reifenwechsel kein Umschalten erforderlich. Vermeiden soll man wahrscheinlich dass alle 8 Reifen in Reichweite des Autos sind. Kann sein dass dir das dein Mechaniker sagen wollte.

  • Ja danke. Das ist doch mal ne gute Erklärung. Jetzt weiss ich auch wie der Kollege michhi das meinte. Scheint ja nicht in der Lage zu sein das zu erklären. Und bei mir ist das nunmal nicht so. Ich habe anscheinend nur einen Satz gespeichert


  • ok, ich versuche es. Bei den meisten hier im Forum wurden von ihrem FTH beide Reifensätze im Auto abgespeichert. Sie müssen dann nach dem Reifenwechsel im Bordcomputer umschalten. Manche haben einen Reifensatz mit sogenannten "geklonten" Sensoren. Das heißt der Drucksensor ist eine elektronische Kopie des Originals und wird auch vom Auto so erkannt. Somit ist nach dem Reifenwechsel kein Umschalten erforderlich. Vermeiden soll man wahrscheinlich dass alle 8 Reifen in Reichweite des Autos sind. Kann sein dass dir das dein Mechaniker sagen wollte.

    Bei meinem jetzigen wurden beim Neukauf von GJR auch die Sensoren geklont. Ich hatte keine Probleme, als ich die alten Reifensätze im Wagen nach Hause gefahren habe, noch in den Wochen in denen die abgebauten originalen Räder in der Garage neben den geklonten Rädern auf dem Fahrzeug waren. Die geklonten RDKS haben die Werte vernünftig angezeigt.


    Daher kann ich weiterhin nicht nachvollziehen, weshalb es hier Probleme geben sollte. Es sei denn, es gibt Qualitätsunterschiede bei den verbauten Zubehörsensoren (bei mir wurden keine Originalen verbaut).


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)