Erfahrungen mit RDKS Sensoren

  • Hallo zusammen,


    für meinen zukünftigen benötige ich ja auch Winterreifen.


    Da diese nicht Original Toyota werden sollen, gibt es Probleme mit den RDKS Sensoren?
    Gibt ja verschiedene Hersteller. Am verbreitesten scheinen ja CUB zu sein.
    Eventuell nutzt diese Toyota ja selber. An und für sich sollten alle Sensoren programmierbar sein.


    Hat schon jemand Erfahrungen bezüglich Kompatibilitätsproblemen?
    Wotauf wäre zu achten (außer jetzt Original Toyota einzubauen)?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Nächsten Samstag kann ich dir mehr berichten.


    Ich lasse meine Sommerreifen umbauen auf OXXO Vapor black Felgen und die originalen
    nutze ich dann für die Winterbereifung.
    Der FRH hat folgende Sensoren im Angebot
    UNI Sensor CUB Clamp-in VS-62U009S


    Soll noch nie Probleme gegeben haben.

    :D C-HR Style Hybrid - titanblau - LED - Comfort Assistenzpaket - JBL Soundsystem - Navi :D

  • Danke.


    Hat sich aber, zumindest für mich, erst mal erledigt.


    Bekomme jetzt von meinem FTH Original Toyota Winterfelgen mit Bereifung.


    Kannst trotzdem berichten. Interessiert eventuell noch andere.
    Ein Foto deiner neuen Felgen auf dem C-HR wäre auch nicht schlecht.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • So, der Wechsel ist vollbracht, war eigentlich ganz einfach.


    Die Originalsensoren wurden mit einem Programmiergerät ausgelesen und die Daten an die neuen
    Sensoren übertragen. Einzige Bedingung, der Luftdruck in den Reifen mit den neuen Sensoren muß
    unter 1,8 bar liegen.
    Dann noch die neuen Reifen im Fahrzeug bestätigen, gelbe Warnleuchte geht aus und fertig.

    :D C-HR Style Hybrid - titanblau - LED - Comfort Assistenzpaket - JBL Soundsystem - Navi :D

  • Anstandslos:
    Winterräder mit Alufelgen, etwas schmaler, dafür mit Typgenehmigung.
    Sensoren: Einlesen der Daten mittels Gerät, dann einmal nach Betriebsanleitung schalten und alles funktioniert. Ohne jegliche Probleme.
    Preis machbar, also fair.
    So lief es ab: Telefonisch beim Reifendienst angemeldet. "Au weia", sagte er. Danach kam: "Wir schaffen das!"
    Neues Auto geholt, zum Reifendienst gefahren, nach 45 min. war alles bestens erledigt.
    Übrigens ein privater, sehr guter Reifendienst hier in Suhl.

  • Ich hab mir jetzt erstmal Ganzjahresreifen von Pirelli zugelegt. Warte noch etwas auf den zubehörmarkt :whistling: und was soll ich sagen ca 850€ auf die 18“! Kann nicht meckern... bei Alus mit Winterreifen wäre ich bei ca 1800€ gewesen :thumbdown: Da warte ich doch bei dem Preis, bis mir die Alus dann richtig gut gefallen! Am Samstag ind Fichtelgebirge gefahren und -oh Schreck- es hat geschneit... trotzallem super durch gekommen und Verbrauch und Lautstärke kann man auch nicht dran meckern! Vorerst eine gute Entscheidung! :thumbsup:


    PS: ich liebe mein Grinseauto <3

  • bei mir ist ein sensor defekt und muss nun neu.


    frage:
    kann ich da einen passenden (egal welcher hersteller) einbauen?
    oder muss es der selbe wie die anderen 3 sein? ... macht ein einzelner/anderer evtl. probleme?

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi