Alben nacheinander von USB abspielen

  • Darf ich mal fragen, wozu man das im Auto benötigt???

    ...weil ich's kann :thumbsup:
    Im Ernst: ich finde es schick - lenkt auch nicht zu sehr ab. Wenn Du es so siehst dürftest Du auch kein grafisches Navi verwenden ;)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Wenn die mp3-Datei schon mit dem Cover getaggt ist, dann wird das auch angezeigt. Du brauchst hierzu keine jpg-Datei im Ordner o.Ä.
    Das Bild ist quasi in der mp3-Datei mit drin..so laienhaft mal ausgedrückt.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • ...da gibt es die Bilder auch wenn ich sie in Mp3 umwandeln!?

    Nein, aber Du kannst die Bilder über z.B. Discogs runterladen und mit einem IDtag einfügen. Ich mach es mit iTunes: CD als mp3 einlesen, das passende Cover im Web suchen (ca. 600x600 Pixel), Albuminformationen bearbeiten (CD-Cover hinzufügen aus dem Download), fertig. ITunes läd zwar Cover, aber speichert sie ohne diese Schritte nicht in der mp3.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • @Hacke
    Du hast mich falsch verstanden. Sie sind da. Ich habe mir nie Bilder besorgt es ist mir egal ob welche da sind oder nicht. Selbst bei einer Cd aus den 90'. Schaue morgen noch mal nach fahre eigentlich fast nur mit dem Navilayout herum.

  • Back to topic:
    Ich hab mir mal erlaubt, Toyota direkt anzuschreiben und nachzufragen, warum eine Funktion, die in gefühlt 95% aller Geräte mit USB-Abspielfunktion vorhanden ist, nicht auch beim T&G GO Plus realisiert wurde (eben nämlich das nacheinander Abspielen der Ordner, wie es der Threadtitel ja sagt ;))


    Die erste Antwot lautete unter anderem:
    "Anders als bei einem Toyota Touch-Audiosystemen der ersten Generation, welches dann, wenn kein zusätzliches Navigationsmodul angeschlossen ist, bei der Wiedergabe von Musikdateien per USB-Speicher auf die Ordnerstruktur des USB-Sticks zurückgegriffen hat, wird beim aktuellen Audio-(Navigations-)System die Ordnerstruktur und auch die Dateinamen nicht beachtet.
    Das System im Fahrzeug durchsucht den Inhalt des angeschlossenen Speichermediums und ordnet die dort befindlichen Musikdateien anhand der ID3-Tags..."


    Und dann schön mit einem Link auf den Wikipedia-Eintrag und einen Ausschnitt aus der BA, wo beschrieben ist, wie man nach Alben suchen kann.


    Meine Antwort daraufhin:
    "Danke für Ihre Antwort und die Erläuterungen.
    Dies beantwortet jedoch meine Frage nicht so ganz.
    Mir ist durchaus bekannt, wie ich die Musikdateien korrekt tagge. Ich nutze USB-Sticks mit mehreren tausend Liedern darauf, die ich dann im Zufallsmodus abspielen lasse - das funktioniert auch wunderbar. Auch praktiziere ich ab und an die beschriebene Suchfunktion.
    Es ist trotzdem nicht möglich, den Inhalt eines Sticks, auf dem z.B. nur 5 Alben vorhanden sind, ohne weiteren Eingriff nacheinander nach Ordnerstruktur abspielen zu lassen. Dies funktioniert, wie schon erwähnt, bei fast allen Systemen auf dem Markt - auch bei solchen, die auch nur die id3-Tags und nicht den Dateinamen mit anzeigen.
    Neben der gezielten Suche, dem Abspielen bestimmter Alben und dem Zufallsmodus ist meiner Meinung nach das Abspielen nach der Ordnerreihenfolge eine gewünschte Hauptfunktion."


    So...und jezt kommts: Die darauffolgende Reaktion ist die hier:
    "Vor dem Hintergrund, dass wir nur bedingt aus der Distanz eine Aussage zu einer beschriebenen Vorgehensweise treffen können, müssen wir um Ihr Verständnis bitten, wenn wir Ihnen mitteilen, dass eine fundierte Fehlerdiagnose - ohne Spekulationen Vorschub leisten zu wollen - ohne Begutachtung des Gerätes inklusive USB-Stick nicht realisierbar ist.
    Vielleicht wenden Sie sich für eine erweiterte Überprüfung an Ihren Toyota-Händler."


    8|8|
    ...also ich glaube, ich spreche chine...ähm japanisch...zumindest scheinen die nicht zu verstehen was ich möchte und dass es hier nicht um eine realisierbare Fehlerdiagnose.
    Ich gönn mir auf diese Antwort erst mal n Whisky, sortier meine Gedanken und überlege mir eine weitere Reaktion. Forsetzung folgt wohl... ;)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • zumindest scheinen die nicht zu verstehen was ich möchte

    Was hast Du denn erwartet? Ich habe, seit ich 2005 mit meinen Pkw zu Toyota gewechselt bin, insgesamt 7x diverse Anfragen an den Toyota-Support gestellt, und noch ... NIE ... eine klärende Antwort und im Prinzip nichts als Phrasen erhalten!!! Das Dumme dabei ist, dass es den Mitarbeitern beim FTH oftmals genauso geht und sie völlig allein mit Problemen gelassen werden... <X