Alben nacheinander von USB abspielen

  • Meiner spielt auch zu 99% nach dem Neustart nie den Titel weiter oder einfach den Nächsten, meistens spielt er einfach das 2. Lied der aktuellen Playliste ab!
    Scheinbar hat das System dahingehend einen Fehler... :/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Der Fehler muss bei euch vermutlich eher in den Wiedergabelisten liegen.
    Bei mir spielt der Stick genau dort weiter, wo er aufgehört hat.


    Lediglich die Trackanzeigenummer funzt bei mir auch nicht. Da wird vom System gerne gewürfelt und auch mal Lied Nummer 1 angezeigt, obwohl das nicht stimmt. Stört mich allerdings nicht, ich schuffle ohnehin meistens rum.
    Und wenn ich ein bestimmtes Lied oder ein bestimmtes Album hören will, nutze ich gerne mal die Sprachsteuerung.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Und das funktioniert mit der Sprachsteuerung?
    Wenn ich meiner Trulla sage, dass sie eine Route nach Ulm berechnen soll, kommen dann Antworten in Richtung „Sie wollen nach Recklinghausen?“ Dazu werden auf dem Monitor drei Orte zur Wahl angezeigt, die weder etwas mit Ulm, aber auch nichts mit Recklinghausen gemein haben. :cursing:
    Ich könnte die Olle so aus dem Dashboard ziehen. Da kommt man sich vor, wie in „versteckte Kamera“ und man wartet nur noch auf den Mitarbeiter von Toyota, der grinsend um die Ecke kommt.
    Es kommt aber keiner :evil:

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

  • scheinbar hat das System dahingehend einen Fehler

    Unwahrscheinlich. bei mir stecke 2 USb-Sticks per HUB dran. USB 1 startet bei dem Song der zuletzt gespielt wurde, auch nach dem Start des Systems. Und wenn ich auf USB 2 umschalten, spielt auch dort der letzte Song weiter (auch nach 5 oder 6 Tagen).
    Stick gefüllt per Finder. Die Struktur ist Künstler A-Z, Album des Künstlers A-Z, Songs des Albums A-Z. Auf einen Stick sind ca. 2800 Dateien, auf dem anderen ca. 8000. Beide 128 GB.
    Mich reizte es noch zu testen ob der C-HR wirklich mehr als 10.000 Dateien schafft. Am Anfang ging das nicht. Alle Songs passen leider nicht auf einen Stick.

  • Die Musiksparte funktioniert erstaunlich gut, (recht amüsant ist immer wieder die Aussprache der Assistentin).


    Beim Navibereich hingegen ist schon Geduld gefragt. Da verzweifle ich gelegentlich auch schon mal und gebe das Ziel dann händisch ein.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Da bin aber beruhigt, dass ich nicht allein vor diesem Problem stehe :P Ich nutze diese Funktion einfach nicht mehr...das halten meine Nerven nicht mehr aus :D

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

  • Mich reizte es noch zu testen ob der C-HR wirklich mehr als 10.000 Dateien schafft. Am Anfang ging das nicht. Alle Songs passen leider nicht auf einen Stick.

    Ich habe es mit einem 128 GB Stick mit über 15.000 Titeln und um das Ganze mal auf die Spitze zu treiben mit einer 2,5"-USB-Platte mit über 50.000 Titeln versucht...und es geht!! Bildbeweiß liefere ich gerne nach :)
    Bei der USB-Platte dauert das einlesen etwas länger und er braucht etwas bis die Anzeige zum gespielten Lied nachzieht, wenn man aber ein bisschen fährt, pendelt sich das ein - das mag auch an der Art und dem Fabrikat der Platte liegen.


    Ich nutze übrigens den Zufallsmodus und bei mir startet das System immer (egal bei welchem Stick) bei dem Song und an der Stelle, bei der ich aufgehört habe. Bei mir werden die Lieder nach Alphabet gezählt, beim Abspiel-Start zeigt das System trotzdem immer erst mal Lied 1 / xxxxx an - egal welches Lied das ist. Ab dem zweiten Song stimmt die Zählung aber wieder.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Ah, Super. Danke fürs erneute Testen.Die Zugriffszeiten waren für mich auch ein Grund auf zwei Sticks umzusteigen. Ein kleine, schnelle Festplatte wäre schon nicht schlecht. Mal gucken, was ich finde. Auf meine 128 GB Stick passen meine Songs mittlerweile nicht mehr :D

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Du hast ja viele Longsongs - dazu wahrscheinlich noch als Flac. Ich weiß nicht, wie viele Platten Du im Zugriff hast - für Try & Error ist das wohl etwas Zeitaufwändig. Kannst mir aber gerne mal schildern, was sich so gut verträgt.
    Evtl. würde ich erst mal mit nem größeren Stick probieren.
    Die Zugriffszeiten hängen wohl auch von der Dateimenge und nicht unbedingt von deren Größe ab.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Evtl. würde ich erst mal mit nem größeren Stick probieren

    Das war meine Idee.

    Die Zugriffszeiten hängen wohl auch von der Dateimenge und nicht unbedingt von deren Größe ab.

    Ich habe das Gefühl je voller der Datenträger dest langsamer! Klar je mehr Dateien, desto länger das Suchen. Ist ja bei ´nem dicken Schmöcker nicht anders.


    Spielt der C-HR auch Flac? Dann müsste ich ja 940 Alben nochmal neu einlesen ;)
    Ich habe 320kb/s mp3s gespeichert.Längster Song ist "Amarok" von Mike Oldfield. Aber durch einige Prog-Scheiben ist da einiges über 10 Minuten dabei.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED