Motorisch angetriebene Heckklappe

  • Moin ,habe gerade gefunden in Wien ,ja ist weit für die meisten E Heckklappe mit Fuß oder Knopf 1450,- € mit Einbau.

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Nein Danke, die 2 mal im Monat die ich benötige die Heckklappe zu öffnen werden meine Arme - Hände sich freuen für mich auch mal etwas zutun. Dafür werde Sie mit einer guten Handcreme belohnt die keine 1450,- € kostet. :thumbsup:

  • Sehe ich genau so. Wäre sie im Paket des Orange edition enthalten gewesen, hätte es mich gefreut. Aber nun 700 Euro plus Einbau(-kosten) ist es mir nicht wert, um 2 x die Woche die Klappe zu öffnen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • stimmt. Mir gehts genauso ! Ich habe schon immer gesagt , das hätte ich gerne (wenn Hände bepackt , dann mit Fuß öffnen)
    da bin ich aber auch der Meinung , der Preis ist für die paar Male der Nutzung zu hoch. Dann muss doch die Gelenkigkeit weiterhin herhalten , haha ;)

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Ich habe schon immer gesagt , das hätte ich gerne (wenn Hände bepackt, dann mit Fuß öffnen)

    Das Projekt wird jedoch in Örtlichkeiten mit beschränkter Deckenhöhe (Garagen, Carports, Parkhäuser, etc.) sehr schnell sehr teuer. Natürlich hält die Klappe bei Kontakt ihre Höhe oder fährt zurück. In beiden Fällen kann man sich auf eine nette Rechnung vom Lackierer, oder, mit Glück, vom Lackdoktor gefasst machen.
    Bei meinem BMW hatte ich die Möglichkeit, die Öffnungshöhe per Knopfdruck zu begrenzen. Diese Möglichkeit habe ich seitdem bei jedem anderen Fahrzeug vermisst. Ich persönlich habe kein Problem damit, meine Einkaufskiste oder -tasche abzustellen und die Klappe von Hand zu öffnen. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mit einer 20 oder 30kg schweren Kiste vor dem Heck meines KFZ einbeinig rumtänzeln um die Heckklappe zu öffnen, käme ich mir vermutlich reichlich blöde vor.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • ok du magst teilweise recht haben , deshalb habe ich mich von dem Gedanken auch schon wieder verabschiedet.
    aber so ein Tänzchen kann doch ganz amüsant sein , lach .... oder man übt dabei das Gleichgewicht. :D

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Dann muss doch die Gelenkigkeit weiterhin herhalten

    Irgendeinen Sport muss ich doch treiben, wenn ich so viel C-HR fahr. Noch haben die Nachbarn mich nicht einliefern lassen: Sie bestimmt blöd aus, Kofferraum auf und zu und auf und zu. Dann noch der treibende Beat aus den JBL-Lautsprechern....


    Äh.?! oder doch nicht.

  • jo die passende Musik aus der tollen Anlage , da gehts ab und tut auch nicht mehr weh , lach .....
    könnte sogar Spaß machen . Also doch weiterhin alles mechanisch bei dem tollen technischen Auto..... ;)

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o