Automatische Verriegelung

  • Ich habe folgendes Problem. Mein C-HR schließt oder besser gesagt verriegelt nicht automatisch, wenn ich mich außerhalb der Reichweite befinde und vorher nicht selbst verrieglt habe. Der TFH hat das extra mit dem Tester (ich glaube das hieß AutoLock) auf 30 Sek. eingestellt - war vorher auf 60 Sek. hat aber auch nicht funktioniert.


    Probiert doch mal bitte aus, ob euer C-HR sich nach ein einiger Zeit automatisch verriegelt.


    Und nein, es liegt kein Schlüssel mehr im Auto. ;)

    C-HR / Lounge / Hybrid / novaweiß perleffekt / 18'' schwarz matt 10-Speichen-V-Design / Pirelli Cinturato P7 All Season 225/50 R18 RFT / LED-Paket / Toyota Touch 2 with Go / Toyota ProTect

  • Der C-HR verriegelt nicht automatisch! Er verriegelt nur, wenn das Auto entweder per Knopfdruck oder Keyless aufschließt und keine Tür geöffnet wird, nach der eingestellten Zeit verschließt er sich wieder.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ah, okay! Muss ich gleich mal ausprobieren. Mein Prius hat sich auch verriegelt, wenn man ausgestiegen ist und nur vergessen hatte abzuschließen. Ich dachte das funktioniert hier genauso.

    C-HR / Lounge / Hybrid / novaweiß perleffekt / 18'' schwarz matt 10-Speichen-V-Design / Pirelli Cinturato P7 All Season 225/50 R18 RFT / LED-Paket / Toyota Touch 2 with Go / Toyota ProTect

  • Was schade ist. Es ist zwar auch ganz gut, dass er sich wieder verriegelt, wenn man vielleicht aus Versehen selbst entriegelt hatte (ohne Einzusteigen). Aber was spricht dagegen, dieses auch zu tun, wenn man schlichtweg vergisst abzuschliessen?


    Oder um es auf die Spitze zu treiben: Was wird er wohl machen, wenn man aussteigt, abschließt und dann wieder aufschließt? Verriegelt er sich dann wieder selber? *lach :D

    C-HR / Lounge / Hybrid / novaweiß perleffekt / 18'' schwarz matt 10-Speichen-V-Design / Pirelli Cinturato P7 All Season 225/50 R18 RFT / LED-Paket / Toyota Touch 2 with Go / Toyota ProTect

  • Also ich sag mal so, jeder wie er mag. Aber mich würde das nerven, wenn ich das Auto bspw. absichtlich entriegelt in der Einfahrt stehen lasse um kurz was zu holen und beim wiederkommen ist es verriegelt :/ .....Hat sicherlich alles Vor- und Nachteile.
    Hab ehrlich gesagt auch noch nicht gewusst, dass ein Toyota diese Funktion überhaupt hat. Kenne auch nur die von Horst angesprochene Variante, die gibt es schon einige Zeit.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Also mich würde es nerven, wenn ich das Auto unabsichtlich entriegelt auf dem Parkplatz stehen lasse, um kurz was zu holen und beim Wiederkommen ist es weg! *lach
    ...oder Sachen aus dem Auto sind weg.


    Deswegen kann man ja einstellen wie lange es dauern soll bis er automatisch verriegelt.


    Aber stimmt, hat alles Vor- und Nachteile.


    Und wenn man das weiß und sich dann nicht darauf verlässt, ist auch schonmal gut. Ich hatte nur AutoLock gelesen und war von dem Prius die andere Variante gewöhnt.

    C-HR / Lounge / Hybrid / novaweiß perleffekt / 18'' schwarz matt 10-Speichen-V-Design / Pirelli Cinturato P7 All Season 225/50 R18 RFT / LED-Paket / Toyota Touch 2 with Go / Toyota ProTect

  • Ich habe folgendes Problem. Mein C-HR schließt oder besser gesagt verriegelt nicht automatisch, wenn ich mich außerhalb der Reichweite befinde und vorher nicht selbst verrieglt habe. Der TFH hat das extra mit dem Tester (ich glaube das hieß AutoLock) auf 30 Sek. eingestellt - war vorher auf 60 Sek. hat aber auch nicht funktioniert.


    Probiert doch mal bitte aus, ob euer C-HR sich nach ein einiger Zeit automatisch verriegelt.


    Und nein, es liegt kein Schlüssel mehr im

    Hallo die Funktion selbst verriegeln gibt es so nicht.


    Diese 30sec beziehen sich rein auf die Verriegelung nach dem entriegeln wenn keine Tür geöffnet wird.


    Wird so auch in der Betriebsanleitung beschrieben. S158