C-HR ein Plastikbomber?

  • An meinem Civic sind auch sehr viele Teile aus lackiertem Kunststoff, Stoßstangen, diverse Verkleidungen, etc.


    Keinerlei Probleme. Finde ich eher gut. Rostet nicht :P .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Plastik spart eine Menge an Gewicht. Macht sich auf den Verbrauch bemerkbar. Handling ist bestimmt dadurch auch besser(meine Vermutung).
    Meine Harley ist fast nur aus Metall und wiegt da durch 420KG.

  • Auch im Vergleich zu älteren Toyota Modellen ist der CHR schon ganz robust gebaut, solange man CrossCountry fährt. Und Plastik ist ja auch nicht gleich Plastik. Im alten Aygo war weniger Plastik, mehr Auto war er aber trotzdem nicht. ;)

    Naja... selbst ein Wrangler oder Jimny sieht irgendwann nicht mehr so toll aus wenn man ihn Offroad bewegt ;D

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Mir sind an unserem C-HR solche "Kanten" noch nicht aufgefallen :/ .....haben das andere auch?


    Aber mal allgemein....bei welchen Fahrzeugen heutzutage gibt es noch Stoßstangen aus Blech? Die Herstellung aus ABS ist mit Sicherheit kostengünstiger, neben den ganzen Aspekten die hier schon angesprochen wurden.
    Und Spoilerwerk ist normalerweise immer aus ABS, PU oder im schlimmsten Fall aus GFK.


    Auf einem Parkplatz fuhr mir mal eine junge Frau hektisch beim ausparken hinten gegen den Kunststoffkotflügel. Es krachte richtig. Sie hatte auch eine Beule und ich habe mit etwas Politur den Schaden behoben.

    Meiner Mom ist mal ein Bus auf ihren Corolla E9 Liftback drauf gerutscht an der Ampel. Die Heckschürze hat es überlebt....nur der Träger dahinter war krumm :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich hab mal nachgeschaut, bei mir sind auch solche Stellen :/ aber ich glaube nicht, dass das irgend etwas ausmacht da es an meinem vorherigen Auto auch so war.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: