C-HR ein Plastikbomber?

  • Hi,


    klar hab ich gewusst das viele Teile am C-HR aus Kunststoff sind, aber erst jetzt sind mir die ganzen Nähte so richtig aufgefallen.


    Ich hab ein wenig bedenken das an diesen Erhebungen recht schnell der Lack ab ist =O Oder hab nur ich die ??? Wohl nicht....

  • Hatte schon mehrere Toyos-(Bin ,war bis jetzt immer zu 100% zufrieden gewessen auch mit Lackierte Plastikteile)
    Und was den Lack angegeht da kann sich der eine oder andere Deutsche Hersteller sich mal was abschauen.
    Die sehen nach 15 Jahre und richtiger Pflege noch immer aus wie neu.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Fahre jetzt seit über 20 Jahren Toyota. Liegt natürlich auch an dem Händler hier vor Ort. Mit den Plastikteilen hatte ich nie Probleme. Im Gegenteil, an meinem Avensis hatte ich auch vorne und hinten Kunststoffschürzen bis weit in den Kotflügel.


    Auf einem Parkplatz fuhr mir mal eine junge Frau hektisch beim ausparken hinten gegen den Kunststoffkotflügel. Es krachte richtig. Sie hatte auch eine Beule und ich habe mit etwas Politur den Schaden behoben.


    Rost habe ich auch keinen mehr. Was habe ich früher Schweller und Holme aus Zeitungspapier und Prestolit ;( gebastelt. Da hatte ich dann auch Plastikteile aber bei weitem nicht so haltbar wie die jetzt verbauten Teile ^^


    Übrigens war mein Händler früher mal Ford Händler und hatte eine riesen Werkstatt. Seitdem der dann Toyota hatte konnte die Werkstatt fast schliessen. O-Ton des Inhabers " An der Werkstatt verdienste nix mehr. Die gehen doch nicht kaputt die Japaner"



    Die sehen nach 15 Jahre und richtiger Pflege noch immer aus wie neu.


    Der Ur Starlet meiner Frau- Mit viel Plastik fährt heute noch bei uns - nach 20 Jahren - und sieht immer noch wie neu aus.



    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Auch im Vergleich zu älteren Toyota Modellen ist der CHR schon ganz robust gebaut, solange man CrossCountry fährt. Und Plastik ist ja auch nicht gleich Plastik. Im alten Aygo war weniger Plastik, mehr Auto war er aber trotzdem nicht. ;)

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Im alten Aygo war weniger Plastik, mehr Auto war er aber trotzdem nicht.

    Dafür sieht der neue besser aus.
    Hatte bis jetzt 4 Aygos ( 2 alte und 2 neue) und von den 4 sind noch 3 im Betrieb bei uns.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • ich hatte bis Anfang Juni einen 2013 Golf 7.Da waren einige im Wagenfarbe lackierten Anbauteile. Kein Problem. Da Toyota produktionstechnisch mindesten auf Augenhöhe ist, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. Garantie habe ich auch lang genug.

  • Selbst bei Renault war die ganze Front aus Plastik und nach 3 1/2 Jahren kein Problem :) Meine Frau fährt jetzt den 2. Aygo und da war auch alles gut :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: