Fenster heben/senken per Schlüssel

  • Hi Leute,


    in der Bedienungsanleitung wird beschrieben, dass der FTH die Programmierung dahin ändern kann, dass man mit langem Druck auf die Verriegel- bzw. Entriegeltaste die Fenster aus der Ferne schließen/heben kann.


    Frage 1:
    Hat das jemand gemacht? Funktioniert das?


    Frage 2:
    Ich kenne das von meinem alten Fahrzeug so, dass beim Verriegeln generelle die Scheiben gesenkt werden. Ist auch solch eine Einstellung möglich?

  • Zu Frage 1: ja, funktioniert einwandfrei.
    Zu Frage 2: ich denke nein. Außerdem meinst Du sicher gehoben statt gesenkt, oder?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Zu Frage 1: Ja habe ich mir beim Abholen einstellen lassen.
    zu Frage 2: Senken und schleißen der Fenster wird durch langes halten des entsprechenden Knopfes auf der Fernbedienung bewirkt.
    So können die Fenster geöffnet sein, aber das Fahrzeug trotzdem abgeschlossen werden.
    Z.B. um im Stand etwas Luft ins Fahrzeug zu lassen.

    Ab 09.08.2017 C-HR Style Hybrid, metalstreamgrau/schwarz, Comfort-Assistenz-Paket Style, LED-Paket, Protection-Paket, Toyota Touch&Go, :thumbup:

  • Ich weiß nicht wie lang der "Eingriff" das einzustellen dauert.....Könnte mir aber vorstellen, dass es während der Produktion zuviel Zeit in Anspruch nimmt da mit Sicherheit auch individuell je nach Schließsystem im Steuergerät eingegriffen werden muss. Außerdem wird es nicht die Masse sein die diese Funktion benutzt.
    Aber ich bin Laiin auf dem Gebiet, vielleicht weiß einer genauer darüber Bescheid.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ob das Freischalten was kostet, kommt auf den FTH und den Zeitpunkt an, wann du das machen lässt :) In der Regel wurde es vor der Übergabe eingestellt und keiner hat hier berichtet, dass es was gekostet hat :D Und wie gesagt später hängt es vom FTH ab :) Aber hier gaben das einige auch später noch kostenlos machen lassen :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich habe meinem Händler schon mitgeteilt, dass er das im Zuge der Auslieferungsinspektion einrichten soll. Das wird kostenlos klappen, denke ich.


    Bei einem meiner Autos hatte ich mal die Funktion, dass noch offene Fenster beim Verriegeln geschlossen wurden. Das fand ich sehr praktisch. Beim Entriegeln konnte ich die Fenster alle komplett öffnen, wie auch beim C-HR. Dann war der Wagen natürlich offen, aber bei geöffneten Scheiben ist er das ja praktisch sowieso.


    Schade, dass der C-HR das (im Moment) nicht bietet. Neben der automatischen Verriegelung nach dem Anfahren stünde das ganz oben auf meiner Wunschliste.


    Grüsse
    Matthias

  • dass noch offene Fenster beim Verriegeln geschlossen wurden

    Ich lasse meine vorderen Fenster auf dem Firmenparkplatz im Sommer meist einen Spalt (2-3 cm) breit offen - hilft gegen ein übermäßig heißes Auto in der Mittagspause. Da wäre das automatische Schließen nicht hilfreich, ansonsten wäre das aber schon eine gute Funktion bei Vergesslichkeit (kommt bei mir auch ab und zu vor...)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @TheWachowski ich denke deine Frage ist hier ganz gut aufgehoben klick
    Ein paar Sachen zu dem Thema wurden da schon erörtert, vielleicht beantwortet dir das auch schon was du wissen möchtest.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi