Fenster heben/senken per Schlüssel

  • Bei anderen Herstellern heißt es schlicht , Komfortöffnung- oder Schließung. Mit gedrückt gehaltener Taste an der FB wird das Signal via Can an die Türsteuergeräte gesendet und entsprechend dem Befehl werden die Scheiben verfahren. Ganz einfach, allerdings muss man sowas in die Codierung schreiben sonst funktioniert das nicht. ich bin überzeugt in den USA geht das.
    Zum Punkt 2 : das automatische Verriegeln der Türen nach dem anfahren, muss auch codiert werden. Beim verlassen der Schrittgeschwindigkeit , das Signal liegt auf dem Can Bus , von den Türsteuergeräten ausgelesen und machen zu . Ganz einfach in den USA Serie , in Afrika ( war im November im Urlaub da) geht das auch . In Deutschland ist das nicht möglich , sagt der FTH, obwohl alle Komponenten im Fzg sind.
    Alles eine Sache der Codierung der Steuergeräte , ein kleines Häkchen , mehr nicht .
    Kein Häkchen geht nix :D
    Warum weiß ich auch nicht.... ich glaube mit uns kann man es ja machen ...


    Interessant wäre es mal zu schauen ob es an anderen aktuellen Fzg von Toyota geht, zum Beispiel Rav 4 , der ja von der Elekrtrik her ziemlich verwandt ist mit dem CH-R.

  • WoW 26 € plus mwst abzocke
    Hab ich umsonnst bekommen..’
    Ist nur 2 minuten (arbeit) anschliesen An pc umschalten fertig...

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Die meißten haben die Fensterhebefunktion vor der Auslieferung programmieren lassen und deshalb war es ohne Kosten :thumbup: Hängt warscheinlich auch davon ab, wie freundlich der jeweilige FTH ist :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • ich habe es mir heute programmieren lassen. Funktioniert einwandfrei. Kosstet 26.25 Euro plust Mwst

    Wenn man das mal hochrechnet ist das ein stattlicher Stundenlohn. Für zwei, drei Minuten Arbeit. Respekt Toyota.

    Gruß
    Hotte


    ---------------------------------
    von A4 zu C-HR :D

  • da dieses Auto für mich ein Gebrauchtwagen war, hatte ich auf die Auslieferung keinen Einfluss. Der Toyota Händler hat ihm auch nicht verkauft. Ich halte den Preis durchaus für angemessen.

  • Du hast ja in anderen Threads geschrieben, dass noch weitere Arbeiten an deinem C-HR (Naviupdate, Schmutzfänger) durchgeführt wurden.


    Daher finde ich die extra Berechnung für die Fensterheberfunktion ebenfalls nicht gerade kundenfreundlich. Zumal das für den FTH nun wirklich kein großer Aufwand gewesen ist.


    Wichtig ist aber, dass du zufrieden bist :) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)